Garetien:Sankt Bulwarth

Aus GaretienWiki
Version vom 3. Februar 2019, 18:00 Uhr von SyncBot (D | B) (Automatikvorlage)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 400 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 30. Tsa 454 BF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Travia-Kirche.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Andere Namen:
Bulwarth Travinherz
Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Kirchliche Ränge:
Daten:
Alter:
54 Jahre
Tsatag:
400 BF (geschätzt)
Borontag:
30. Tsa 454 BF (Martyrium während der "Namenlosen Raserei")
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Als in Gareth die "Namenlose Raserei" ausbrach, brachte der Travia-Geweihte Bulwarth Travintreu mit seiner Gattin, deren Name nicht überliefert ist, zahlreiche Bauern und Vorstädter auf dem Hof Immering der Travia-Kirche in Sicherheit. Von den Geflüchteten verlangte er strenges traviagefälliges Betragen und Frömmigkeit. Obwohl die Travia-Geweihten dei Tore des Hofes über Wochen nicht öffneten, musste keiner des Hungers darben, weil Travia ihrem Heiligen Nahrung aus wunderbarer Quelle gewährte. Einmal soll Timosa, eine lebenslustige Frau aus Eschenrod, gegen die strengen Regeln aufbegehrt haben. Da verstieß sie Bulwarth vor die Tore des Hofes, wo sie sofort in Raserei verfiel und eines elenden Todes starb. Timosa die Zweiflerin ist bsi heute eine der Figuren am Portal des Travia-Tempels zu Immering.

Nach Wochen hatte die Sonnenlegion die Raserei in den Griff bekommen, vor allem weil sie die Rasenden kurzerhand erschlug. Alsdann kam sie auch vor das Tor des Hofes Immering und verlangte Einlass. Bulwarth aber verneinte dreimal, dass das Tor geöffnet werden sole, woraufhin die Sonnenlegionäre das Tor einschlugen. Der Heilige stellte sich schützend vor die Seinen, udn Travia behütete das Haus: Vor dem energischen Auftreten Bulwarths wichen sie hiaus vor den Hof. Der Heilige aber folgte ihnen, und da er die Schwelle seines Hofes übertreten hatte, war er aus dem Schirm seiner Herrin getreten. Die Legionäre erschlugen den Geweihten, wurden aber hernach von ihrem Kommandanten selbst erschlagen - weil sie offenbar selbst rasend geworden waren.

So starb Bulwarth den Märtyrertod. Seines seligen Angedenkens aber wurde der Hof zum Kloster "St. Bulwarth" geweiht und ein Tempel errichtet, wo der Heilige seine Ruhestätte nahm.

Es geschahen hernach hier viele weitere Wunder, wie jeder bezeugen kann.


Ahnen und Kinder

Vater von Sankt Bulwarth Mutter von Sankt Bulwarth
Symbol Travia-Kirche.svg Bild blanko.svg Symbol Travia-Kirche.svg
Sankt Bulwarth
Symbol Tsa-Kirche.svg400 BF
Symbol Boron-Kirche.svg30. Tsa 454 BF

Chronik

Symbol Travia-Kirche.svg 400 BF:
Geburt von Sankt Bulwarth (geschätzt).

Symbol Travia-Kirche.svg 30. Tsa 454 BF:
Tod von Sankt Bulwarth (Martyrium während der "Namenlosen Raserei").

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1046 BF

Wappen Travia-Kirche.svg St. Bulwarth
Die Pilgergruppe um Schwester Alwa verbringt die Namenlosen Tage im Traviakloster St. Bulwarth.
Zeit: 25. Rah 1046 BF / Autor(en): Bega