Garetien:Kohlkochersippe

Aus GaretienWiki
Version vom 14. Juni 2019, 07:38 Uhr von VolkoV (D | B) (Vorlage „Familie“ bearbeitet.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen blanko.svg   
Neueste Briefspieltexte:
Allgemeine Informationen:
Oberhaupt:
Häuptling Thorox, Sohn des Thrax der Kohlkochersippe (seit 1008 BF)
Mitglieder:
Vorfahren:
Aktuelle Lehen und Ämter:
Geschichte:
Herkunft:
Hügelzwergensippe aus dem Schlund
Wappen blanko.svg   






Die Kohlkochersippe ist eine weitverzweigte Sippe Schlunder Hügelzwerge, deren letzter Häuptling nun schon über 50 Jahre tot ist. Da sich sein einziger Sohn auf Abenteuerfahrt befindet, und das Orakel am Schlund dessen Tod noch immer nicht bestätigt hat, müssen die Kohlkocher weiter ohne Häuptling auskommen, was dazu führt, dass sich die Sippe in immer mehr kleinere zum Teil zerstrittene Familien zerteilt.