Garetien:Kloster Sankt Berathraban

Aus GaretienWiki
Version vom 5. November 2013, 22:03 Uhr von BB (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Einwohner:
20
Infrastruktur:
Klöster:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Kleines Boron-Kloster in den Hängen des Raschtulswalles
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-V-04(Heg)(Heg)



Im Kloster Sankt Berathraban liegen die Gebeine des Heiligen, nachdem diese auf dubiose Weise von Lüdegast von Quintian-Quandt erworben werden konnten. Damit ist Berathraban in sein caldaische Heimat zurückgekehrt, wo er in der Zeit der Magierkriege als unermüdlicher Bestatter wirkte.

Mit den Gebeinen kamen auch die Pilger, was vor allem den älteren Mönchen ein Dorn im Auge war, ist doch die Ruhe des am Hang gelegenen kleinen Klosters erheblich gestört worden. Die meisten, wie auch der Abt Boronidan Friedherz haben ein Schweigegelübde geleistet, dass sie nur zu Ehren Borons brechen dürfen.