Garetien:Iswinde von Leppstein

Aus GaretienWiki
Version vom 13. Dezember 2006, 12:30 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hernobert Iswinde Podewin Apostata

Gräfin von Waldstein 600-608 BF, nachdem Graf Hernobert in der Schlacht vor Ferdok gegen die Orks gefallen war. Iswinde war Baronin von Ulmenhain, und man traute ihr und ihrer Familie zu, die Grafschaft zu führen, zumal sie eine eine gute vStellung unter den Baronen innehielt: Sie war eine gestandene Ritterin, kannte den Reichsforst, hatte gegen die Orken gekämpft und besaß eine ausreichende Bildung, sie konnte nämlich schreiben. Leider besaß sie auch einen eigenwilligen Sohn, der seltsamen Irrlehren anhing, die auch sein Schicksal und das der Familie bestimmten.