Garetien:Ingramm, Sohn des Ilkor

Aus GaretienWiki
Version vom 21. Juli 2006, 11:25 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unvorstellbar, aber ein Tatsache, ist, daß Graf Ingramm von Kaiser Eslam V. zum Grafen gemacht wurde - vor über 130 Jahren! Wenig wundert es, daß die Grafschaft Schlund im Volksmund auch "Ingramms Grafschaft" genannt wird, gibt es doch heuer keinen Menschen, dessen Großeltern selbst einen anderen Schlunder Grafen gekannt hätten. Es ist kein Zufall, daß in dieser Grafschaft seit langer, langer Zeit Zwerge regieren - wie auch schon Ingramms Vater Ilkor -, ist ihnen doch die Obhut über eines der großen Ingerimmheiligtümer Deres anvertraut, über Ingerimms Schlund, einen Vulkan in den nördlichen Ausläufern des Raschtulswalls.

Ingramm ist ein brummeliger alter Zwerg mit derart dichtem, weißen Bart, daß man Matratzen damit stopfen könnte. Schon sprichwörtlich ist sein Pfeifen, das er immer dann ausstößt, wenn ihm etwas besonders mißfällt. "Wenn der Graf pfeift" oder das "Pfeifen des Grafen" drückt in Schlund immer das Bewußtsein eines unrechten Tun aus.

Ingramm hat sich in der Welt der Schmiede aber auch einen vorzüglichen Ruf nicht nur als Schmied in jungen Jahren gemacht, sondern auch als ein Kenner und Sammler von Waffen; nicht selten gibt er Unsummen aus, um eine seltene oder berühmte Waffe zu erstehen, und auch nicht selten stiftet er sie dem Schlunder Ingerimmtempel - dem sein Bruder Igrolosch vorsteht.