Garetien:Godelind von Streitzig

Aus GaretienWiki
Version vom 16. März 2009, 15:45 Uhr von Uslenried (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Godelind von Streitzig j.H., Junkerin zu Streitzensfeld, linke Hand des Heermeisters der Ritterschaft''' Godelind, eine hochgewachsene, beinahe hagere Ritterin von...)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Godelind von Streitzig j.H., Junkerin zu Streitzensfeld, linke Hand des Heermeisters der Ritterschaft

Godelind, eine hochgewachsene, beinahe hagere Ritterin von rund fünfzig Jahren, war schon zu Ardos Zeiten dessen Vertreterin als Heermeister der Ritterschaft des jüngeren Hauses Streitzig. Noch immer ärgert sie sich darüber, nach Ardos Tod nicht selbst Heermeisterin geworden und nun selbst nach dem Tode Ralberts immer noch nicht zum Zuge gekommen zu sein. Einziger Trost ist ihr dabei, daß sie für ihre Dienste aber den Gutshof und damit auch die Herrschaft über Streitzensfeld des ohne legitimen Erben verstorben Ardo zugewiesen bekam. Mit dieser Position ist sie insgeheim zufriedener, bedeutet ein Gut doch wesentlich mehr als ein schnöder militärischer Posten in der Hierarchie des Hauses und stellt ein vererbbares Recht dar. Dennoch hofft sie immer noch darauf, alsbald auch den Posten der Heermeisterin zu erhalten, den zur Zeit nach wie vor das Familienoberhaupt in Personalunion mit der Baronswürde ausübt.

Godelind hat graugrüne Augen und trägt das kastanienbraune Haar stets im Nacken zu einem Zopf gebunden. Sie gilt als zurückhaltend, kann beizeiten aber auch sehr aufbrausend sein, wenn sie in Rage gerät.

Nerea von Streitzig j.H, ihre Tochter, hat sie selber in der Kriegskunst ausgebildet und hofft nun darauf, dass sie in absehbarer Zeit den Ritterschlag erhält.