Garetien:Gilrand vom Berg

Aus GaretienWiki
Version vom 25. Januar 2014, 08:21 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{#set:Erstellt am=(.*)}} {{#set:Seitenersteller ist=(.*)}}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen Haus Berg Kaisermark.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Rondra-Kirche.svg   

Namen und Anrede:
Titulatur:
Ew. Hochwürden
Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Kirchliche Ränge:
Ämter und Würden:
Ämter:
Vorsteher des Rondra-Tempels Sankta Ardare zu Gareth
Daten:
Alter:
57 Jahre
Tsatag:
990 BF
Hintergründe:
Besonderheiten:
links ertaubt und erblindet
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Gilrand vom Berg steht dem größten Rondra-Tempel Aventuriens vor, dessen Bedeutung für die Kirche gleichwohl nicht so groß ist wie etwa in der Krönungsliturgie des Königreichs Garetien, die hier ihr Krönungsschwert Hagrondriar gelagert hatten. Der Vorsteher der Sankta-Ardare-Halle ist nicht zufällig ein Vertreter des Hauses vom Berg, das im Adel von Königreich und Kaierreich bestens vernetzt ist; Gilrand selbst ist ein eher politischer Mensch, ein Botschafter des Schwertes der Schwerter in der Nähe der ehemaligen kaiserlichen Residenz. Zur Seite stehen ihm spirituell begeistertere Geweihte, die für die pompösen Göttinnendienste in der Hauptstadt Sorge tragen.

Gilrand ist seit der Schlacht an der Trollpforte links taub und blind, wo ihn eine schreckliche Narbe entstellt. Im Gespräch zeigt er darum seinem Gegenüber stets eher die rechte Seite - es sei denn, er möchte schockieren.

Vorlage:Briefspieltexte