Garetien:Familie Hommern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goswin (D | B)
K
BB (D | B)
K (hat „Garetien:Familie von Hommern“ nach „Garetien:Familie Hommern“ verschoben: Die heißen alle ohne "von")
(kein Unterschied)

Version vom 14. Dezember 2008, 22:26 Uhr


Vorlage:Haus

Fragt man Bewohner in Hommern, wie sie die Familie von Hommern einschätzen, hört man nur Gutes. Durch ihre gütige und freundliche Art waren sie in der ganzen Baronie bekannt.

Von ihrem stolzen Hause aus direkt neben der Waldschenke verwalten sie Hommern.

Groß war der Kinderwunsch von Sadera und Elgeon und selbst das Dorfe Hommern begann schon Gerüchten zu glauben, dass Sadera keine Kinder gebären kann. Umso größer war die Freude, als im Jahre 1005 BF ihre Tochter Samia das Licht der Welt erblickte.

Fünf Jahre später kam Sohn Samuel auf die Welt. So sehr sich das Dorfe Hommern über diese Geburt freute, waren doch alle bestürzt und trauerten um Sadera, welche bei der Geburt ihres Sohnes leider verstarb. Selbst der Baron Darulf von Corish und von Praill war so geschockt davon, dass er Elgeon persönlich sein Beileid aussprach und Samuel mit Glückseligkeit weihte. Seitdem zog Elgeon seine Tochter Samia und seinen Sohn Samuel allein auf und konnte es nicht in Betracht ziehen, sich je nach einer anderen Frau an seiner Seite umzusehen. 15 Jahre später starb er an gebrochenen Herzen. Nach dem Tode von Elgeon übernahm Samia als Erstgeborene die Verwaltung von Hommern.

Auf den ersten Blick eine ganz normale Familiengeschichte, doch der Schein kann auch trügen. Und so hatte auch diese Familie ihre dunklen Geheimnisse, denn was keiner wusste, war, dass Sadera und Elgeon schon einen Sohn im Jahre 1002 namens Emanuel bekamen…

Lebende Mitglieder

Datei:Stammbaum von hommern.jpg
Stammbaum derer von Hommern