Garetien:Familie Corish

Aus GaretienWiki
Version vom 18. Februar 2011, 10:25 Uhr von Balrik (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen blanko.svg   Wappen Herrschaft Gueldenberg.png   
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Aktuelle Lehen und Ämter:
Junkertümer:
Herrschaften:
Weitere Lehen:
Ehemalige Lehen und Ämter:
Baronien:
Geschichte:
Herkunft:
Tobrien
Machtverhältnisse:
Freunde und Feinde:
Freunde und Verbündete:
Verwendung im Spiel:
Charakter:
praiosgläubig
Briefspiel:
Ansprechpartner:






Die Familie von Corish und von Praill stammt ursprünglich aus Tobrien und war dort mit der Baronie Kleinfurt belehnt. Nach der Besetzung Tobriens wurde Baron Darulf mit der vakanten Baronie Fremmelsfelde belehnt.

Der Krieg gegen den Dämonenmeister zerstörte jedoch nicht nur das Stammlehen der Familie. Bernfried von Corish und von Praill, der Bruder des Barons überlebte die Schlacht von Eslamsbrück nur knapp und ist seitdem geistig verwirrt. Während Bernfrieds Frau Ablenkung ist Gareth, Punin oder Eslamsgrund sucht, geht jedes der Kinder eigene Wege.

Der älteste Sohn Bernfrieds Aldegiff von Corish und von Praill wurde mit der Ritterherrschaft Güldenberg in der Pfalzgrafschaft Schlundgau belehnt.

Olfwyll von Corish und von Praill, der sich als Nachfolger seines Onkels sah, blieb als einziger auf Burg Hahnenfels.

Lêiane von Corish und von Praill lebt in Eslamsgrund, wo sie ein Stadthaus der Familie verwaltet.

Der Baron selbst starb 1031 BF auf Burg Hahnenfels. Er selbst soll Escalia von Hahnentritt zu seiner Nachfolgerin bestimmt haben.

Mit dem Tod des Barons droht die Familie in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Lebende Mitglieder

Ahnen

Darulf von Corish und von Praill



Weitere Informationen: Caldaia