Garetien:Erlan von Zankenblatt

Aus GaretienWiki
Version vom 21. Juli 2006, 11:28 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baron von Syrrenholt

Erlan von Zankenblatt, Baron zu Syrrenholt ist das Oberhaupt der alteingesessenen Familie derer von Zankenblatt, die sich bislang nur regionaler Berühmtheit erfreut. Der Baron hält sich stets gut mit seinem Grafen Danos von Luring zu Reichsforst sowie mit dessen Vetter Praiodan von Luring, dem Staatsrate Garetiens.

Die Baronie Syrrenholt profittiert zwar insbesondere durch die Nähe zur Kaiserstadt und der anrainenden Reichsstraße Nummero 6, nichts desto weniger scheint der Herr Baron seit einiger Zeit stets knapp bei Kasse zu sein, nicht zuletzt wohl wegen seiner fruchtlosen Bemühungen, den Kaiser-Hal-Kanal (welcher die Flussläufe von Rakula und Natter verbinden soll) zu verwirklichen.

Seine Hochgeboren gehört zur Bruderschaft der Trollpfortensieger (kurz: Pfortenritter), obwohl er selbstens nicht gerade der beste Kämpfer ist; immerhin gehörte er bei den Zwischenfällen der letzten Konvente der Edlen Garetiens und Greifenfurts immer zu jenen, welchselbige mit etlichen Blessuren und Verwundungen aus den Gefechten gegen Wilderer und Verschwörer hervorgingen. Ungeachet dessen geht derzeit aber das Gerücht, dass seine Hochgeboren gar nicht sebstens an der Trollpforte gestritten habe und somit eigentlich ein unrechtmäßiger Pfortenritter sei...

Wappen zankenblatt.gif