Garetien:Eolyn von Eslamsgrund

Aus GaretienWiki
Version vom 20. März 2019, 20:58 Uhr von BB (D | B) (Vorlage „Person“ bearbeitet.)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 944 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 995 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Eslamsgrund.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Koenigreich Garetien.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Titulatur:
Ew. Exzellenz
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Edler vom Grafenfels
Militärische Ränge:
Kaiserlicher Marschall Garetiens (986 BF-987 BF) (ca.)
Daten:
Alter:
51 Jahre
Tsatag:
944 BF
Borontag:
995 BF
Familie:
Geschwister:
Quinian (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg925 BF-Symbol Boron-Kirche.svg989 BF), Eolyn (Symbol Tsa-Kirche.svg944 BF-Symbol Boron-Kirche.svg995 BF)
Kinder:
Rastan (Symbol Tsa-Kirche.svg21. Fir 959 BF-Symbol Boron-Kirche.svg24. Ron 1012 BF), Simiona (Symbol Tsa-Kirche.svg7. Tsa 968 BF-Symbol Boron-Kirche.svg18. Tra 1001 BF), Josline (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Fir 970 BF), Alwene (Symbol Tsa-Kirche.svg972 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1017 BF)
Ehegatte(n):
Leodane von Sturmfels (Symbol Travia-Kirche.svg959 BF-995 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Koenigreich Garetien.svg
Kaiserlicher Marschall Garetiens
Gishelm von Ehrenstein
Kaiserlicher Marschall 963 BF-970 BF
Wappen Haus Ehrenstein.svg
Eolyn von Eslamsgrund
Kaiserlicher Marschall 986 BF-987 BF
Wappen Haus Eslamsgrund.svg
Nella von Streitzig
Kaiserlicher Marschall 993 BF-1000 BF
Wappen Haus Streitzig Jung.svg


Marschall Eslamsgrund galt seinen Zeitgenossen als wagemutiger Krieger, der Umsicht für Schwäche und seinen Jähzorn für eine Kriegstugend hielt. In sein Amt kam er auf Druck des garetischen Adels, der sich auf ihn als Kompromisskandidaten zwischen weiteren Anwärtern aus alten Familien geeinigt hatte.

Seine bekannteste militärische Großtat war die Einschüchterung Araniens bei dessen erstem Versuch, 987 BF die Tributzahlungen an Gareth einzustellen. Bemerkenswerterweise wurde dabei kein Pfeil verschossen und kein Schwert zum Kampf gezogen, was aber eher eine Frucht der Bemühungen des Answin von Rabenmund war, als eine Leistung des Marschalls.

Sein Sohn Rastan war ebenfalls kaiserlicher Marschall und galt als deutlich fähiger als sein Vater.


Weitere Informationen: Roman Answin von Rabenmund I: Macht, S. 278 ff.


Ahnen und Kinder

Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Grefino von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg858 BF
Symbol Boron-Kirche.svg910 BF
Mutter von Sibelian II. von Eslamsgrund
(1 Geschwister) Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Sibelian II. von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg879 BF
Symbol Boron-Kirche.svg912 BF
Mutter von Cordovan II. von Eslamsgrund
(1 Geschwister) Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Cordovan II. von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg901 BF
Symbol Boron-Kirche.svg975 BF
Mutter von Eolyn von Eslamsgrund
Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Eolyn von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg944 BF
Symbol Boron-Kirche.svg995 BF
(1 Geschwister)
Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rastan von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg21. Fir 959 BF
Symbol Boron-Kirche.svg24. Ron 1012 BF
Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Simiona von Hirschfurten-Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg7. Tsa 968 BF
Symbol Boron-Kirche.svg18. Tra 1001 BF
Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen Kaiserlich Randersburg.svg
Josline von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg30. Fir 970 BF
Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alwene von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg972 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1017 BF

Chronik

Wappen Haus Sturmfels Garetien.svg 959 BF:
Eolyn von Eslamsgrund schließt den Traviabund mit Leodane von Sturmfels.

Wappen Koenigreich Garetien.svg 986 BF:
Eolyn von Eslamsgrund wird Kaiserlicher Marschall Garetiens.

Wappen Rondra-Kirche.svg Tra 986 BF:
Marschall Eolyn geht auf die Suche nach der Klinge Thordenins des Alten ins Orkland

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

986 BF

Trippelwappen2014.svg Orkfresserqueste
Marschall Eolyn geht auf die Suche nach der Klinge Thordenins des Alten ins Orkland
Zeit: Tra 986 BF / Autor(en): BB

1037 BF

Trippelwappen2014.svg Abschied von einer Legende
Adhemar von Halmenwerth, der ehemalige Schwertmeister Reichsforsts, kommt während der Namenlosen Tage zu Tode.
Zeit: 16. Pra 1037 BF zur nächtlichen Rahjastunde / Autor(en): BB

1039 BF

Wappen Familie Hardt.svg Ein Hardter Brocken
Der neue Randersburger stellt sich vor
Zeit: 3. Ing 1039 BF / Autor(en): BB