Garetien:Clemeus von Eynweiher

Aus GaretienWiki
Version vom 6. Juni 2009, 15:08 Uhr von BB (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Person |Lehen=Junker vom Wynweiher |Familie=Garetien:Familie Eynweiher Tsatag=964 BF |Borontag=21. Hesinde 1020 BF }} Hauptmann Cleme...)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Jahr muss eine Zahl sein.“ ist keine Zahl.

„Jahr muss eine Zahl sein.“ ist keine Zahl.

Symbol Tsa-Kirche.svg  - Symbol Boron-Kirche.svg Jahr muss eine Zahl sein.
Häuser/Familien

Wappen Familie Eynweiher.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Junkertum Eynweiher.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Goldene Lanze.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Stand und Lehen:
Lehen:
Junker vom Wynweiher
Daten:
Borontag:
Jahr muss eine Zahl sein.
Familie:
Familie:
Familie Eynweiher Tsatag=964 BF
Kinder:
Ugdalf (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Eff 993 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Junkertum Eynweiher.svg
Clemeus von Eynweiher
Junker 1002 BF-1020 BF
Wappen Familie Eynweiher.svg
Ugdalf von Eynweiher
Junker seit 1020 BF
Wappen Familie Eynweiher.svg


Hauptmann Clemeus von Eynweiher, Junker von Eynweier in Sertis, hat sich in den Maraskan-Feldzügen der Kaiser Reto und Hal Ehre erworben. Er hatte dabei eine prominente Rolle bei der Niederschlagung des Tuzaker Aufstandes und als Bannerträger des Regimentes des damaligen Obersts Ugo von Mühlingen. Später diente der Soldat in Greifenfurt, wo er in der Schlahct von Orkenwall verwundet wurde. An diesen Verwaundungen starb er Jahre später.