Garetien:Burg Leihenbutt

Aus GaretienWiki
Version vom 11. Januar 2015, 21:55 Uhr von Bega (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hof.svg   Wappen Junkertum Sommerberg.svg   Wappen Familie Eupel alt.svg   Wappen Freiherrlich Waldesruh.svg   Wappen Junkertum Rabenfelde.svg   Wappen Edlenherrschaft Perainelob.svg   Wappen Herrschaftlich Wulfshoeh.svg   Wappen Stadt Leihenbutt.svg   Burg.svg   Wappen Graeflich Rabenfels.svg   
Politik:
Einwohner:
32
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Schreine:
Praios
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
ehemalige Burg Nimmgalfs, im Heerzug wider die Finsternis arg geschliffen, inzwischen wieder einigermaßen instand gesetzt
Briefspiel:
Kennziffer:
Gar-III-07-7~A1
Hof.svg   



Burg Leihenbutt2.jpg

Burg Leihenbutt ist die Stammburg der Barone von Leihenbutt. Auf der Burg sind etwa 15 Burgwachen stationiert, die dem Baron auch als Leibgarde dienen. Die auf einen Hügel nahe Leihenbutt gelegene Burg verfügt über diverse Schutz- und Sicherungsmaßnahmen wie hohe Wehrmauern, Fallgatter, Pechnasen, Schießscharten, Burggeschütze (Rotzen, Aale und drei Trebuchets) sowie ein Alchimie-Labor und mehrere Beschwörungsräume in den Kellergewölben, die allerdings nicht mehr genutzt werden.


Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Im Jahre 1031 BF lies Simiona durch Jandor Sohn des Algor unter der Anleitung von Bartholomäus im Bergfried ein Sphärenprotal errichten, mit dessen Hilfe sie einen Weg in den äußeren Limbus finden wollte, um Kerbhold den Ketzter zu befreien. Angeblich ist der trollische Hohepriester die letzte Kreatur, die noch den wahren Namen des Namenlosen kennt. Das Portal wurde jedoch beim Heerzug wider die Finsternis zerstört.

Vorlage:Personen in

Vorlage:Briefspieltexte