Garetien:Bund von der Kaiser Ruh

Aus GaretienWiki
Version vom 10. Juni 2015, 06:36 Uhr von VolkoV (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Pulethaner.svg   Wappen Pfortenritter.svg   Wappen Gemmenritter.svg   Wappen Alriksritter.svg   Wappen Reshminianer neu.svg   Wappen Orden Sturmflug.svg   Wappen Garaphani.svg   Wappen Nordwaldsteiner Turnierbund.svg   Wappen Familie Korbronn.svg   Wappen Storchenbund.svg   Wappen Kaisersruher.svg   Wappen Reychsforster Bund.svg   
Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Blasonierung:
Auf schwarzem Grund ein silbernes Boronsrad mit Raulskrone in gold und silber gekrönt (so vermutet, die einzige urkundliche Erwähnung von Bund und Wappen sind aus der Priesterkaiserzeit, s.u.)

Wann genau der Bund von der Kaiser Ruh gegründet wurde liegt im Dunkeln der Geschichte und der Geheimniskrämerei seiner Mitglieder verborgen. Sicher ist aber, dass borongläubige Sprösslinge aus vielen kaisertreuen Adelsfamilien des zentralen Mittelreichs in diesem Orden aktiv waren. Seine Hauptaufgabe definierte sich über die Ehrenwache am Tal der Kaiser, bevor in den Orden der Golgariten überging. Gerüchteweise ist der Bund nach dem Abzug der Golgariten von dort bereits wieder unabhängig aktiv, vermutlich auch unter der den Mitgliedern der "Die letzte Garde" genannte Ehrenschwadron des Puniner Leibregiments "Eslam von Almada".

Quellen aus den Archiven des untergegangenen Hauses Faldras sprechen auch von einem aus priesterkaiserlicher Zeit stammenden Kayserwachtschwur, der eventuell der Vorgänger dieser altehrwürdigen Vereinigung sein könnte und mit dem Tod des letzten Kronprätendenten Rude II. von Gareth zusammenhängt.

Man nimmt gemeinhin an, dass der Bund mit Selindian Hal von Gareth einen Kaiser von Borons Gnaden gerne auf dem Greifenthron gesehen hätte, sich aber mit ihm über das Tal der Kaiser zerstritten hat, ein besonderes Auge legen Verschwörungstheoretiker dabei auch auf den ehemaligen "Hohen Wächter" Lüdegast von Quintian-Quandt, der ihrer Meinung nach den alten Orden ohne Grund den Golgariten ausgeliefert hat.