Garetien:Brodhardt von Schwingenfels

Aus GaretienWiki
Version vom 9. April 2017, 21:13 Uhr von BB (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 955 BF - Symbol Boron-Kirche.svg Ron 995 BF
Häuser/Familien

Wappen Familie Schwingenfels.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Ämter und Würden:
Daten:
Alter:
40 Jahre
Tsatag:
955 BF
Borontag:
Ron 995 BF
Familie:
Kinder:
Ederlinde (Symbol Tsa-Kirche.svg976 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1018 BF), Markmar (Symbol Tsa-Kirche.svg6. Per 977 BF-Symbol Boron-Kirche.svg12. Pra 1003 BF), Hilbert (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Ing 978 BF), Esmeralda (Symbol Tsa-Kirche.svg980 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
ausgeglichener Ritter, ab 987 BF hartherziger Templer von Jergan
Sonstige Bünde:
Templer
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt



In einer Zeit des Wohlstandes der Familie Helmenstein gab es ein Bündnis mit der Familie Schwingenfels. Brodhardt von Schwingenfels wurde mit Rubin von Helmenstein vermählt.

Zwischen der Reichsoffizierin und dem rondrianisch geprägten Ritter entwickelte sich eine innige Liebe. Sie erbten 981 BF ein erhebliches Vermögen von Eugenius von Helmenstein und bekamen vier Kinder. Gemeinsam kämpften sie 987 BF in der Schlacht von Jergan, wo Rubin von Helmenstein an Verletzungen starb, die eine vergiftete Klinge hinterlassen hatte.

Brodhardt von Schwingenfels brach daraufhin die Absprachen mit seiner eigenen Familie und brachte das gesamte Familienvermögen der Helmensteins in den durch Kaiser Reto und Marschall Voltan von Rommilys neugegründeten Orden des Tempels zu Jergan ein. Bis zu seinem Tod in den Unruhen von Tuzak im Rondra 995 BF stand Brodhardt von Schwingenfels immer bereit, wenn es darum ging Fürst Herdins Politik der harten Hand gegen den maraskanischen Widerstand durchzusetzen.