Garetien:Bosper von Herzgrund

Aus GaretienWiki
Version vom 7. März 2011, 21:22 Uhr von Rahjadan (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{PersonNeu |Langname=Bosper von Herzgrund |Namen= |CatName=HerzgrundBosper |Anrede=Hoher Herr |Stand=Niederadel |Lehen= |RangMilitär= |RangMagisch= |RangKlerus…“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:PersonNeu Die enge Verbundenheit der beiden Familien Leuenwald und Herzgrund besteht seit Jahrhunderten. Mit Bosper von Herzgrund hat der Kronvogt diese Bande ein weiteres Mal bestärkt. Bosper hat sich trotz seinen jungen Jahren bereits einen äusserst zweifelhaften Ruf in der Gesellschaft Gareths erworben. Deshalb konnte niemand die Ernennung des jungen Ritters verstehen. Doch Orelan hat ein untrügliches Gespür für schlummernde Talente. Bosper ist intelligent, aber dem Druck, wie seine beiden älteren Schwestern ein Ritter zu sein, nicht gewachsen. Einerseits fehlen ihm die körperlichen Voraussetzungen, andererseits fürchtet er sich vor Auseinandersetzungen. So suchte er Zuflucht im ausschweifenden Leben und im Alkohol und stürzte sich ins Garether Nachtleben. Seine Ausbildung als Ritter hat er nie beendet.

Mit der Anstellung als Kastellan scheint Bosper endlich seine Bestimmung gefunden zu haben. Seine organisatorischen Fähigkeiten und theoretischen Kenntnisse über die Hofhaltung und die höfische Etikette kann er auf Burg Mardershöh vollauf zur Geltung bringen.

Für den Kronvogt hegt Bosper offen zur Schau getragene Bewunderung. Orelan war für ihn ein Vorbild, dem er in jungen Jahren nachzueifern suchte. Gerne hätte er es gesehen, wenn seine Schwester, die Ritterin Morena von Herzgrund, und Orelan den Traviabund eingegangen wären.