Garetien:Bernfried von Corish und von Praill: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Balrik (D | B)
K
K (Textersetzung - „|Ehegatte=[[“ durch „|Ehegatte=[[verheiratet mit::“)
Zeile 41: Zeile 41:
  
 
|Familie=beilunkischer Adel; Bruder [[Garetien:Darulf von Corish und von Praill|Darulf]] ist Baron von [[Garetien:Baronie Fremmelsfelde|Fremmelsfelde]];  
 
|Familie=beilunkischer Adel; Bruder [[Garetien:Darulf von Corish und von Praill|Darulf]] ist Baron von [[Garetien:Baronie Fremmelsfelde|Fremmelsfelde]];  
|Ehegatte=[[Garetien:Faduhenne von Corish-Graî|Faduhenne von Corish-Graî]]
+
|Ehegatte=[[verheiratet mit::Garetien:Faduhenne von Corish-Graî|Faduhenne von Corish-Graî]]
 
|Eltern=
 
|Eltern=
 
|Kinder=[[Garetien:Lêiane von Corish und von Praill|Lêiane von Corish und von Praill]] (* 1002 BF), [[Garetien:Aldegiff von Corish und von Praill|Aldegiff von Corish und von Praill]] (*998 BF) und [[Garetien:Olfwyll von Corish und von Praill|Olfwyll von Corish und von Praill]] (* 1003 BF)
 
|Kinder=[[Garetien:Lêiane von Corish und von Praill|Lêiane von Corish und von Praill]] (* 1002 BF), [[Garetien:Aldegiff von Corish und von Praill|Aldegiff von Corish und von Praill]] (*998 BF) und [[Garetien:Olfwyll von Corish und von Praill|Olfwyll von Corish und von Praill]] (* 1003 BF)

Version vom 5. Januar 2011, 16:16 Uhr

Vorlage:PersonNeu

Bernfried von Corish und von Praill ist der jüngere Bruder des Barons von Fremmelsfelde, Darulf von Corish und von Praill. Nachdem Darulf als der Ältere der beiden Brüder die tobrische Baronie Kleinfurt übernehmen sollte, schickte man Bernfried auf eine Kriegerakademie.

Bernfried erwarb den Kriegerbrief und stellte sich dann in den Dienst seines Bruders. Da dieser selten in Kleinfurt weilte, übernahm Bernfried oft dessen Aufgaben. Seine Frau Faduhenne und die gemeinsamen Kinder lebten zusammen mit Bernfried auf dem Familiensitz in Kleinfurt.

Als Borbarad Tobrien überfiel, ergriff Bernfried die Waffen und zog in den Kampf. Er nahm am 30. Rondra 1020 BF an der Schlacht von Eslamsbrück teil und überlebte diese schwer verletzt. Allerdings war er danach nicht mehr derselbe. Plagten ihn anfangs nur Albträume, so bekam er nach und nach Wahnvorstellungen. Heilkundige mussten ihn mit allerlei Tränken ruhigstellen, damit er für niemanden zu einer Gefahr würde.

Trotz des heldenhaften Einsatzes vieler Menschen fiel Tobrien und damit auch die Baronie Kleinfurt. Nachdem Baron Darulf mit der Baronie Fremmelsfelde in Garetien belehnt wurde, zog die gesamte Familie von Corish und Praill dorthin.

Bernfried lebt nun auf Burg Hahnenfels. Wie sein Zustand heute ist, lässt sich schwer einschätzen, da man ihn so gut wie nie sieht. Für sein Wohlbefinden ist ein persönlicher Diener zuständig.

Würde Baron Darulf etwas zustoßen, wäre gemäß dem üblichem Brauch Bernfried der nächste Baron von Fremmelsfelde. Allerdings würde er wegen seines geistigen Zustands ein solches Amt wohl nicht ausüben können, so dass wohl eines seiner Kinder das Amt erben würde.