Garetien:Baronie Zweiflingen

Aus GaretienWiki
Version vom 13. Juni 2011, 13:19 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Vasallenlehen von)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hof.svg   Wappen Lande Hirschfurt.svg   Wappen Koeniglich Serrinmoor.svg   Wappen Koeniglich Neerbusch.svg   Wappen Baronie Ulmenhain.svg   Wappen Baronie Osenbrueck.svg   Wappen Baronie Tannwirk.svg   Wappen Baronie Zweiflingen.svg   Wappen Baronie Leihenbutt.svg   Wappen Graeflich Silz.svg   Wappen Baronie Falkenwind.svg   Wappen Kaiserlich Sertis.svg   Wappen Baronie Linara.svg   Wappen Baronie Schwanenbruch.svg   Wappen Baronie Uslenried.svg   

[[|link=Greifenfurt:Übersicht|30px]]
Wappen Baronie Tannwirk.svg Windrose.svg Wappen Baronie Aldenried.svg
Wappen Baronie Leihenbutt.svg Wappen Baronie Baerenau.svg
Benachbarte Lehen


Politik:
Herrschaftssitz:
Einwohner:
850
Adelsfamilien:
Landschaft:
Gewässer:
Wälder:
Kultur:
Besonderheiten:
Die Baronie am Rande der Wildermark war von verschiedenen Gruppierungen, namentlich den schwarztobrischen Söldnertruppen der Varena von Mersingen und den Schergen der Simiona di Silastide-Marvinko, umkämpft.
Infrastruktur:
Größte Ortschaften:
Bedeutende Burgen und Güter:
Bedeutende Klöster und Tempel:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-III-06
Hof.svg   Wappen Familie Quastenstein.png   Wappen Junkertum Zyrbelstein.svg   Wappen Freiherrlich Zweifelfels.svg   Wappen Junkertum Hochfeld.svg   Wappen Klosterlande Sankt Henrica.svg   


Die Baronie Zeiflingen stellte die Stammlande der Familie Zweifelfels dar. Letzter Baron war Gerbald von Zweifelfels zu Zweiflingen, der seit der Schlacht um Wehrheim als verschollen gilt und mittlerweile für tot erklärt wurde. Sein Sohn Debrek Rondrawin beansprucht den Titel und hat Gräfin Allechandriel Quellentanz bereits den Lehnseid geschworen. Eine Bestätigung durch die Krone in Gareth gibt es allerdings noch nicht.

In Zweiflingen fanden seit Beginn des Jahr des Feuers erbitterte Kämpfe um die Vorherrschaft im östlichen Teil der Grafschaft Waldstein statt. Am häufigsten sind Schergen der Comtessa Simiona di Silastide-Marvinko anzutreffen, die von der südlich gelegenen Baronie Leihenbutt aus das Umland kontrolliert. Bisweilen kommt es auch hier zu Konflikten mit Söldnern der schwarztobrischen Obristin Varena von Mersingen, die in Puleth herrscht.


Personen aus Zweiflingen


Karte

{{#kartesvganzeige: viewbox=-40000 -65000 42000 42000 interaktiv=1 LOD=8 Gws=1 Wld=1 Brg=1 Grz=1 Weg=1 Ort=1 Son=0 }}


Vorlage:Briefspieltexte