GG&P-Con 2013

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„Lehrt uns der Götterfürst nicht etwa, dass die Wahrheit hohe Tugend ist? Warum dürfen wir also das Volk nicht lehren, was wahr und tugendhaft ist?“

An dieser Stelle findet sich normalerweise ein Text zum aventurischen Hintergrund des Cons. Dieses Jahr können wir leider noch nicht so viel verraten, um dem vorbereitenden Briefspiel nicht zu sehr vorauszugreifen - verfolgt also die unten wachsende Auflistung von Briefspieltexten.

Ein Aspekt des Konvents wird ein (kurzer) Ausflug in die Rolle eines Eurer Vorfahren (im Lehen und/oder im Blute) in der Zeit Kaiser Menzels (ca. 250 BF) sein. Diesen solltet Ihr Euch – wenn möglich – selber ausdenken.

Ort und Zeit des Konvents sind Ingerimm 1036 BF in der Nähe der Kaiserstadt Gareth. Bis zum Spätsommer 2013 wird sich der Anlass für das Adelstreffen im Briefspiel entwickeln. Dieser Anlass wird ein politischer und hochaktueller sein.

Rahmendaten

Veranstaltet wird der Con vom 06.-08.09.2013 auf Burg Waldmannshausen. Die Einladung - solltet Ihr sie nicht per Mail bekommen haben - erhaltet Ihr von Judith.

Ein Ausflug in die Menzelszeit

Wie in der Einladung zum GG&P 2013 angekündigt, wollen wir Euch für einen kurzen Zeitraum (geplant sind ein paar Stunden am Samstag vormittag) in die Menzelszeit (250 BF) entführen. Dabei wollen nicht eine Zeitreise bemühen, sondern Euch die Chance geben, für kurze Zeit in die Rolle eines Vorfahrens zu schlüpfen.

Nun sind natürlich nicht alle Spielerfamilien über 800 Jahre adelig, aber das Land, dass Euer heutiger Charakter beherrscht ist schon seit mindestens 1000 Jahren Teil des Mittelreiches. Und so könnte Euer Charakter für dieses kurze Intermezzo eben auch Vorgänger anstatt eines Vorfahren sein. Wichtig ist uns nur, dass Ihr Euch ein paar Gedanken darüber macht, wie Euer Landstrich vor 800 Jahren ausgesehen hat.

Das Spiel in der Vergangenheit selber wird nur bedingt ein Live- oder Tischteil sein, weshalb eine abstrakte Beschreibung und Gewandung vollkommen dafür ausreicht. Ihr könnt also getrost die Gewandung Eures Charakters aus der aventurischen Jetztzeit verwenden und/oder ein wenig abwandeln. Ebensowenig benötigen wir spielrelevante Werte, interessanter wäre es, wenn Ihr Euch ein paar Fragen zu Hintergrund und damaliger Vernetzung Eures Charakters stellt (und gegebenenfalls mit Euren Mitspielern absprecht):

  • Wie ist mein Name, wie lautet die Familie?
  • Welcher Kaiser/König/Graf hat die Familie belehnt und warum?
  • Wer sind meine Feinde und Konkurrenten?
  • Wer sind meine Freunde und Verbündete?
  • Wie heißt mein Lehen und Titel zu dieser Zeit?
  • Wie sind (relativ gesehen) meine Ressourcen und Einnahmen?
  • Verfüge ich über irgend einen mythischen Gegenstand oder einen mythischen Ort, der evtl. noch heute besteht?
  • Was weiß Euer heutiger Charakter noch über diesen Vorfahren/Vorgänger, was ist im Nebel der Zeit aufgebauscht oder getilgt worden?

Besonders wichtig ist uns schließlich, dass Ihr den Charakter auch nur bis zu diesem Zeitpunkt entwickelt. Gerade für solche "Einmal-Charaktere" behalten wir uns natürlich explizit das Recht vor, dass sie den Con-Teil in der Vergangenheit nicht überleben. Es wäre also hinderlich wenn Euer Charakter erst 260 BF Euren Urururur...opa gezeugt hätte.

Solltet Ihr trotz allem nicht die rechte Idee für einen solchen Vorfahren haben: Sprecht uns an, wir helfen gerne oder stellen Euch einen NSC für diese Episode zur Verfügung. Wir freuen uns auf Eure Vorgänger und Vorfahren!

Vorbereitende Briefspielreihen

Wie auch im letzten Jahr empfiehlt es sich, des öfteren diese Seite zu besuchen. Hier sammeln sich in den nächsten Monaten Briefspieltexte, die thematisch den Con vorbereiten:

Das Einhorn in Eslamsgrund

Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg


Heißen ihre Klingen

Wappen Haus Berg Kaisermark.svg

Die Tränen der Ruchins

Wappen Familie Ruchin.svg

Darians Erben

Wappen Freiherrlich Gryffenwacht.svg


G&G-Con 14 GG&P-Con 15 GG&P-Con 16