Chronik:Dritter Wettstreit zu Ehren der Schwanentöchter in Eibenhain

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Junkertum Eibenhain.svg
Ereignis:
Dritter Wettstreit zu Ehren der Schwanentöchter in Eibenhain
Datum:
30. Fir 1036 BF
Details:
In Eibenhain wurde zum dritten Male der Wettkampf zu Ehren der Schwanentöchter ausgetragen. Die Teilnehmer mussten sich in vier Disziplinen vor Firun beweisen, darunter:
  • eine Firungefällige Jagd zu Ehren der Heiligen Nidari, Schutzpatronin der heiligen Jagdgesetze
  • ein Bogenschieß-Turnier zu Ehren der Heiligen Yidari, Schutzpatronin der Bogenschießkunst
  • ein Orientierungslauf in der Wildnis zu Ehren der heiligen Lidari, Schutzpatronin für die Orientierung in der Wildnis
  • und ein Schwimmwettbewerb im Eiswasser der Breite zu Ehren der heiligen Aidari, Schutzpatronin der Reisenden auf Binnengewässern
Sieger in allen vier Wettbewerben war überraschend der aus Weiden stammende Ritter Ademar von Gugelforst, der sich nur knapp vor Finyara von Zweifelfels und Edorian von Feenwasser behaupten konnte. Daraufhin gab Finyara dem Werben des Weideners statt und noch vor Ort wurde die Vermählung im Tempel der Schwanentöchter vollzogen.