Perricum:Vitus von Zollenstein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen Familie Zollenstein.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Vitus von Zollenstein zu Rahjashain
Titulatur:
Ew. Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Daten:
Alter:
44 Jahre
Tsatag:
1003 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Rahjane (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Fir 1001 BF), Vitus (Symbol Tsa-Kirche.svg1003 BF), Lucan Emmeran (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Tra 1011 BF)
Kinder:
Lechmin (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Tsa 1019 BF)
Ehegatte(n):
Erscheinung:
Augen:
wasserblau
Haare:
dunkelblond
Größe:
1,80
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
KL
Talente:
Rechnen, Feilschen, Lesen/Schreiben [Garethi und Tulamidia], Diplomatie
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
raulscher Ritter und Händler mit tulamidischem Einschlag, beleibt und leicht kurzsichtig
Beziehungen:
groß (vorwiegend Handelsbeziehungen in Südperricum und Aranien)
Finanzkraft:
groß
Briefspiel:
Ansprechpartner:



Charakterbeschreibung

Vitus von Zollenstein ist das zweitälteste Kind des Balduran von Zollenstein, dem Ritter zu Rahjashain in der Baronie Brendiltal. Seit sein Vater nach einem Unfall keine weiten Reisen mehr unternehmen kann und will, vertritt Vitus ihn immer öfter bei offiziellen Anlässen oder bei Vertragsabschlüssen. Hierbei zeigt er immer wieder, dass er seinem Vater in Sachen Verhandlungsgeschick schon jetzt in nichts nachsteht.

Auch wenn Vitus der Tradition wegen die obligatorische Ausbildung als Knappe und den Ritterschlag erhalten hat, so war seine Ausbildung seit frühester Kindheit doch darauf ausgerichtet, irgendwann den familiären Weinhandel zu leiten. Zur Freude seines Vaters zeigte er dafür großes Talent. Mit der Vernachlässigung der rondrianischen Tugenden und der vor allem sitzenden Tätigkeit über den Rechnungsbüchern ging allerdings auch eine gewisse körperliche Verweichlichung einher. So trägt er inzwischen wie sein Vater ein mit den Jahren wachsendes Wohlstandsbäuchlein vor sich her. Seit kurzer Zeit nutzt er zudem eine neumodische Lesehilfe wenn er die Feinheiten einer Vertragsschrift ließt. Bei Turnieren ist er trotzdem gerne zu Gast, verzichtet dort allerdings auf eine aktive Teilnahme an den Waffenspielen und kümmert sich stattdessen darum, auf der Tribüne Geschäfte anzubahnen und abzuschließen.

Verheiratet ist Vitus seit dem Jahr 1027 BF mit der Tochter eines nebachotischen Edlen. Laila han Kur'barun han Bahr ai Danal oder Laila von Korbrunn, ist weitläufig mit der Herrscherfamilie Brendiltals verwandt. Die Verbindung ist von Rahja und Tsa gesegnet. So erblickte im Rondramond des Jahres 1033 BF bereits das dritte Kind der beiden das Praioslicht. Seine Frau kann man getrost als Vitus' Schwachpunkt in finanziellen Dingen ansehen, ist er doch einzig für sie bereit mehr als notwendig in die Geldschatulle zu greifen.

Kinder

  • Peraischa von Zollenstein (*1028 BF)
  • Erlan Eslam von Zollenstein (*1030 BF)
  • Yashima Rohaja von Zollenstein (*1033 BF)



Ahnen und Kinder

Zoltan von Zollenstein Sefira von Rabenstock
(1 Geschwister) Wappen Familie Zollenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Balduran von Zollenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg19. Rah 978 BF
Tsalinde von Mistelstein
Wappen Familie Zollenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Vitus von Zollenstein zu Rahjashain
Symbol Tsa-Kirche.svg1003 BF
(2 Geschwister)
Wappen Familie Zollenstein.svg Bild blanko.svg Symbol Rahja-Kirche.svg
Lechmin von Zollenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg4. Tsa 1019 BF

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1033 BF

Wappen Gut Baranathin.svg Wein und Bier, das lob ich mir!

Zeit: 10. Pra 1033 BF / Autor(en): Robert O.

1045 BF

Wappen Markgraeflich Mantikorszahn.svg Die Katakomben
Die Gruppe steigt in die Katakomben der Halle der Ahnen hinab.
Zeit: Per 1045 BF / Autor(en): Jan
Wappen Junkertum Eslamskesh.svg Südhaselhain und die Aranier
Bei der Reise durch Südehaselhain macht die Gruppe interessante Beobachtungen.
Zeit: Per 1045 BF / Autor(en): Jan