Perricum:Sternenweiser

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Allgemeines:
Beschreibung:
einer der hohen Gipfel des Raschtulswalls
Fläche:
20 M²
Höhe:
5427 Schritt
Anrainer:
Baronien:
Sturmfels (2000 EW)


Der "Sternenweiser" ist einer der hohen Gipfel des Raschtulswalls aus dem Grund der Baronie Sturmfels. Seine Nachbarberge überragend ermöglicht der Sternenweiser nicht nur einen phänomenalen Blick in die Markgrafschaft Perricum, sondern auch in die Weiten des Firmaments. An einem flach abschüssigen Hang der Berges liegt eine historishce astronomische Anlage, die wahrscheinlich einstmals von Zwergen angelegt wurde, ehe sie verlassen wurde. Noch heute aber sind die steinernen Zeugnisse der Apparatur hier zu bewundern und ermöglichen exakte Messungen des Sternenbildes und des Firmamentes, wie Hesinde-Geweihte des Tempels zu Alriksburg ergeben haben.

Die berühmte Nandus-Heilige und Sternenkundlerin Niobara soll dereinst hier mit großer Hingabe das Firmament studiert haben. Einige Papyrusrollen mit Skizzen für ihr späteres Standardwerk, den sogenannten "Folianten", werden im Hesindetempel in Alriksburg aufbewahrt.


Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1042 BF

Symbol Hesinde-Kirche.svg Blick in die Ferne
Zwei junge Geweihte der Allwissenden beobachten einen erneuten Sternenregen
Zeit: 2. Tsa 1042 BF / Autor(en): Bega