Perricum:Schloss Rossgarten

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lage:
von hier hat man einen malerischen Blick auf die Darpatauen und den Fluss
Politik:
Obrigkeit:
Edler Trisdhan von Ochs zu Rossgarten (seit 1042 BF)
Einwohner:
40
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Lustschloss neben einem schmucken Gut mit Pferdezucht
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-01-0
Hof.svg   



Schloss Rossgarten.jpg


Das Schloss

Ein Schloss voll Prunk und Protz! (Kritiker nennen es Kitsch)

Das Schloss, mit seinen befestigten Türmen, seinen Türmchen, ähnelt einem Märchenschloss. Das malerische Gebäude wurde von dem Baron Zordian von Tikaris zu Beginn seiner Amtszeit errichtet. Das Haupthaus und der prachtvolle Garten sind bereits fertiggestellt. Es besticht selbst von weitem durch seine weißgekälkten Mauern und die blauen Dächer.

Hier folgen die wichtigsten Räume:


Eingangshalle

Tretet eins ins Märchenschloss!
Beim Betreten des Schloss tritt man herein in die verzierte Eingangshalle. Auffällig sind die Kommoden im bosparanischen Stil und die geschnitzten Holzpaneele. Zu bewundern ist in der Eingangshalle eine schmucke Wendeltreppe, wie aus einem tulamidischen Märchen.

Salon "Waffenkammer"

Ein Hauch von Aranien!
Der Raum beherbergt eine schöne Sammlung von Waffen und aranisch-tulamidischen Gegenständen.

Salon "Arbeitszimmer"

Ein Traum in Schlunder Marmor!
Der Salon wurde exquisit ausgestattet, um dem Edelmann Zordian von Tikarins zu gefallen und als Rückzugsort zu dienen. Es gibt Perricumer Wandteppiche aus vorangegangenen Zeiten, einen antiken Vinsalter Schrank mit geheimen Schubladen, sowie Beispiele für Marmor-Intarsien und Edelsteine.

Salon "Phexens Traum"

Verstecke hinter Teppichen
Der Raum ist mit Wandteppichen aus dem vorherigen Jahrhundert dekoriert. Hinter diesen Teppichen führt eine Treppe zu einem unterirdischen Bereich, der anschließende Gang führt weit aus dem Schloss hinaus.

Galerie

Alltag in Perricum!
Sammlungen von Wandteppichen aus den vorherigen Jahrhunderten mit Details des ländlichen Alltags (Pferdezucht) in Perricum.

Speisesaal

Lass uns essen!
Möbel aus Kuslik und protziges Silberbesteck, sowie Kristallpokale hauchen diesem Raum Leben ein.

Treppenhaus

Herrlichkeit und Majestät!
Diese prächtige Treppe führt zur Kammer des Barons. Voll Prunk und Protz könnte hier auch ein höher gestellter Adliger wohnen.

Schlafgemächer

Verzückter Luxus
In den diversen Schlafgemächern finden sich eine Fülle von Einrichtungsgegenständen und wertvollen Gegenständen, die elegant ausgestellt sind. Hier könnten auch Grafen und Fürsten nächtigen!

Kapelle im Garten

Im Namen der drei Göttinnen!
Im großen Garten, angelegt im horasischen Stil, befindet sich eine kleine Kapelle mit einem Schrein der Göttinnen Rahja, Tsa, Peraine.

Gut Rossgarten

Ein Leben für die Pferde
Direkt neben dem Schloss liegt das Gut Rossgarten. Ein Gut mit Pferdezucht. Dort befindet sich auch ein Gebäude mit diversen Kutschen, verschiedenster Stellmacher.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Katterquell.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Wasserburg.svg
Arnbrecht von Katterquell (Symbol Tsa-Kirche.svg29. Phe 1021 BF)
Jungritter
Katterquell Arnbrecht.jpg
Wappen:
Wappen Haus Ochs Bastarde.svg
Familie:
Wappen Haus Ochs.svg
Leowyn von Ochsenfeld (Symbol Tsa-Kirche.svg5. Ron 1040 BF)
Bastard des Wolfaran von Ochs und der Botenreiterin Selinde Quasten

Chronik

Wappen Schloss Rossgarten.svg 1042 BF:
Trisdhan von Ochs wird Edler zu Rossgarten.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1042 BF

Wappen Haus Ochs.svg Die Erblinie
An der Belehnung entfacht sich ein Streit
Zeit: 13. Per 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Wasserburg.svg Abschied von Prunk und Protz
Erste Amtsschritte der neuen Baronin in der Baronie Wasserburg
Zeit: 26. Per 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Haus Ochs.svg Ochs im Rossgarten
Wolfaran von Ochs verlässt Elenvina und zieht nach Wasserburg
Zeit: 6. Ing 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Wasserburg.svg Einladung zur Feierlichkeit
Einladung zur Belehnungsfeier der Baronin Korhilda von Sturmfels
Zeit: 7. Ing 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Haus Ochs.svg Stalljunge
Trisdhans erste Schritte in Wasserburg
Zeit: 29. Ing 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Haus Ochs.svg Sitten und Gebräuche
Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Zeit: 30. Ing 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Wasserburg.svg Familienbande
Zum Belehnungsfest trifft die Familie ein
Zeit: 1. Rah 1042 BF 16:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Wasserburg.svg Quecksilber, Drachenmägen und Sprengwurz
Zwei Magier in den Zuschauerrängen
Zeit: 5. Rah 1042 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Wasserburg.svg Turnierfinalisten unter sich
Bärfried von Hardenstatt und Elissa vom Berg auf der Feierlichkeit
Zeit: 7. Rah 1042 BF 19:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord, Vlad
Wappen Baronie Wasserburg.svg Ein würdiger Abschluss
Feierlichkeiten zur Belehnung auf Schloss Rossgarten
Zeit: 9. Rah 1042 BF 22:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde, Jan, Amselhag, BB
Wappen Haus Ochs.svg Ausbildung in Rossgarten
Trisdhan beginnt die Pagenzeit bei seiner Großmutter
Zeit: 25. Rah 1042 BF / Autor(en): Treumunde

1043 BF

Wappen Baronie Wasserburg.svg Klamme Kassen
Die Kassen der Baronie sind leer...
Zeit: 3. Pra 1043 BF / Autor(en): Treumunde, Metal
Wappen Baronie Wasserburg.svg Esche und Kork
Die Stadt Wasserburg ruft eine Immammannschaft ins Leben
Zeit: 17. Pra 1043 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Wasserburg.svg Arm wie König Mizirion
Ein Haufen Schulden belasten die Baronie Wasserburg
Zeit: 6. Eff 1043 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Wasserburg.svg In neuen Stallungen
Wolfaran und Korhilda blicken über die Grenzen der Markgrafschaft und kommentieren die ersten Fehdehandlungen
Zeit: 30. Tra 1043 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Wasserburg.svg Leoderichs letzter Ritt
Wolfarans Schwertvater Leoderich von Senneberg-Ruchin fällt beim Ausbruch aus dem Spannfelder Kessel
Zeit: 25. Bor 1043 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Wasserburg.svg Kopfgeld
Der verprügelte Ochse kehrt heim
Zeit: 29. Bor 1043 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Haus Ochs.svg Rebellische Jugend
Wolfaran rüttelt an Leobrechts Vormachtstellung als Oberhaupt des Hauses Ochs
Zeit: Fir 1043 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Haus Ochs.svg Das Blut der letzten Linie
Leobrecht auf Spurensuche auf der Blutlinie des Grafenhauses vom Darpatbogen
Zeit: 25. Fir 1043 BF / Autor(en): Treumunde, VolkoV
Wappen Haus Ochs.svg Denken in Generationen
Über die Bestrebungen des Hauses Ochs
Zeit: 23. Ing 1043 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Haus Ochs.svg Szenenspiele
Thrisdhan und Aliya beschnuppern sich
Zeit: 12. Rah 1043 BF / Autor(en): Treumunde

1044 BF

Wappen Baronie Wasserburg.svg Donner und Sturm
Rondraprüfung am Wall
Zeit: 5. Tra 1044 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Wasserburg.svg Eine Heldin wider Willen
Mit Rückblick auf die Prüfungen der Rondrakirche
Zeit: 20. Tra 1044 BF / Autor(en): Treumunde

1045 BF

Wappen Baronie Wasserburg.svg Zu Gast bei Korhilda
Irnfrede verbingt ein paar schöne Tage auf Korhildas Märchenschloss
Zeit: 22. Tra 1045 BF 19:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde, Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Baronie Wasserburg.svg Raschtulswall, meine Heimat
Korhilda von Sturmfels bietet ihre Hilfe bei der Jagd nach den geflohenen Verbrechern an.
Zeit: 20. Tsa 1045 BF / Autor(en): Treumunde

1046 BF

Wappen Baronie Wasserburg.svg Ein wenig aus der Übung
Die Pfortenritterin Korhilda bereitet sich vor auf das große Turnier.
Zeit: 3. Ron 1046 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Haus Ochs.svg Höhenmut
Leobrecht von Ochs und Korhilda von Sturmfels diskutieren über die Situation in Mardershöh.
Zeit: 30. Ron 1046 BF / Autor(en): Treumunde, VolkoV
Wappen Familie Eychgras.svg Nieder mit der Dämonenbrut – Triumph des Guten
Junker Eberhelm von Eychgras sendet jedem bekannten und noch lebenden Teilnehmer der Dritten Dämonenschlacht ein Päckchen.
Zeit: 15. Phe 1046 BF / Autor(en): Treumunde