Perricum:Rabod von Firunslicht

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 870 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 939 BF
Häuser/Familien

Wappen Familie Firunslicht.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Familie Firunslicht.svg   Wappen Familie Firunslicht.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Lehen:
Junker zu Cravolds Haag (904 BF-939 BF)
Militärische Ränge:
Marschall Darpatiens
Daten:
Alter:
69 Jahre
Tsatag:
870 BF
Borontag:
939 BF
Familie:
Familie:
Oberhaupt der Familie Firunslicht (914 BF-939 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
heldenhafter Verteidiger Wehrheims während der Kaiserlosen Zeit
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Familie Firunslicht.svg
Rabod von Firunslicht
Oberhaupt 914 BF-939 BF
Wappen Familie Firunslicht.svg
Knorrhild von Firunslicht
Oberhaupt 939 BF-976 BF
Wappen Familie Firunslicht.svg
Wappen Familie Firunslicht.svg
Rabod von Firunslicht
Junker 904 BF-939 BF
Wappen Familie Firunslicht.svg
Knorrhild von Firunslicht
Junkerin 939 BF-976 BF
Wappen Familie Firunslicht.svg


Rabod von Firunslicht wurde vor allem durch seine Erfolge während der Erbfolgekriege als Feldherr bekannt. Unter seinem Kommando gelang es 919 BF den in Wehrheim lagernden Truppen, den Feldzug Herzog Kunibrands von Tobrien zum Halten zu bringen. In den folgenden Auseinandersetzungen machte sich er sich einen guten Namen als ritterlicher und erfolgreicher Heerführer, sodaß er von Fürst Helmbrecht II. als Marschall Darpatiens eingesetzt wurde. 939 BF starb er eines natürlichen Todes.

Rabod gilt heute noch als einer der größten Söhne der Familie Firunslicht. Die derzeitige Hauptlinie leitet sich aus seinen Nachkommen her. Speziell der jüngere Bruder des heutigen Oberhauptes, Aldron von Firunslicht, hatte sich Rabod als Idol und Schutzpatron auserkoren und ist inzwischen mit mehreren bedeutenden Siegen auch erfolgreich in seine Fuflstapfen getreten.


Ahnen und Kinder

Vater von Rabod von Firunslicht Mutter von Rabod von Firunslicht
Wappen Familie Firunslicht.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rabod von Firunslicht
Symbol Tsa-Kirche.svg870 BF
Symbol Boron-Kirche.svg939 BF

Chronik

Wappen Familie Firunslicht.svg 904 BF:
Rabod von Firunslicht wird Junker zu Cravolds Haag.

Wappen Familie Firunslicht.svg 914 BF:
Rabod von Firunslicht wird Oberhaupt der Familie Firunslicht.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige