Perricum:Olorand von Gareth-Rothenfels

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen Haus Gareth.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Weiße Gilde.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Titulatur:
Ew. Spektabilität
Stand und Lehen:
Stand:
Magier
Magische Ränge:
Spektabilität der Schule der Austreibung zu Perricum, Mitglied der Weißen Gilde
Daten:
Alter:
92 Jahre
Tsatag:
955 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
ehedem brillanter Antimagier und Menschenkenner; mittlerweile wegen des hohen Alters auf dem absteigenden Ast; bisweilen geistig abwesend
Sonstige Bünde:
weiß
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


955 BF wurde Olorand als Sohn Kaiser Bardos und einer hübschen 'Hofmagierin' geboren und ist heite Leiter der Schule der Austreibung zu Perricum und als Antimagier spezialisiert auf die Bannung von Dämonen und die Heilung von Besessenheiten. Er ist für einen Weißmagier umgänglich, entwickelt nun im hohen Alter allerdings einige Schrullen, die nicht alle liebenswert sind. Der jahrelange Umgang mit Besessenen, Verrückten, Geistesgestörten und – womöglich am schlimmsten – Geistlosen färbt auch auf den weisesten Menschen ab. Die Grenzen zum Wahnsinn lägen im Nebel und man könne sie selbst erst bemerken, wenn man sie überschritten habe, sagt der fromme Boron-Gläubige Gareth-Rothenfels. Noch ist es nicht Zeit, einem Jüngeren zu weichen, noch gilt Olorand als die Kapazität. Im wissenschaftlichen Disput mit der Äbtissin des "Klosters des Schweigens", Kalina Niodas kann er gut mithalten, und solange dies noch geht, will der Weise weiter wirken.


Ahnen und Kinder

Wappen Haus Gareth.svg Barduron Perval.gif Wappen blanko.svg
Barduron Golambes von Mersingen
Symbol Tsa-Kirche.svg876 BF
Symbol Boron-Kirche.svg930 BF
Wappen Haus Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Waltrude von Löwenhaupt
Symbol Tsa-Kirche.svg878 BF
Symbol Boron-Kirche.svg924 BF
Vater von Esmer vom Berg Mutter von Esmer vom Berg
(5 Geschwister) Wappen Haus Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Perval von Gareth
Symbol Tsa-Kirche.svg896 BF
Symbol Boron-Kirche.svg948 BF
Wappen Haus Berg.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Esmer vom Berg
Symbol Tsa-Kirche.svg910 BF
Symbol Boron-Kirche.svg930 BF
(1 Geschwister) Wappen Haus Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Bardo von Gareth
Symbol Tsa-Kirche.svg928 BF
Symbol Boron-Kirche.svg995 BF
Alissa von Rothenfels
Wappen Haus Gareth.svg Bild blanko.svg Symbol Weiße Gilde.svg
Olorand von Gareth-Rothenfels
Symbol Tsa-Kirche.svg955 BF

Chronik

Symbol Weiße Gilde.svg Tsa 1011 BF:
Olorand von Gareth-Rothenfels übernimmt die Leitung der Schule der Austreibung, nach dem sein Vorgänger Hilarud von Kuslik den Verstand verloren hat.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige