Perricum:Heroderich von Shamaham

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg  - Symbol Boron-Kirche.svg 490 BF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
erstes Schwert der Schwerter und Heiliger der Rondra-Kirche
Daten:
Borontag:
490 BF
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Als durch die Thronbesteigung Rohals des Weisen die Schreckenszeit der Priesterkaiser für die Rondra-Geweihtenschaft beendet war, erkor man aus den Überlebenden des Kampfes den Geweihten der Göttin Heroderich von Shamaham zum ersten Schwert der Schwerter. Dieses erhabene Amt sollt ekünftig die Geschicke der Kirche lenken. Dazu verlegte Heroderich den Sitz des Rondra-Kultes nach Perricum in die Löwenburg, denn hier fand sich ein immer noch tief verwurzelter Glaube an Rondra, die einst die Mauern Nebachots bezwungen hatte und deren Verehrung auch durch die ansässigen Nebachoten gepflegt worden war.

Herodrich gilt in Perricum als einer der höchsten Heiligen der Rondra-Kirche.


Ahnen und Kinder

Vater von Heroderich von Shamaham Mutter von Heroderich von Shamaham
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Heroderich von Shamaham
Symbol Tsa-Kirche.svg
Symbol Boron-Kirche.svg490 BF

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige