Perricum:Handelshaus Marix

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Geschichte:






Firma: Handeslhaus Marix
Leitung: Olar Marix
Schiffe: 3 Karavellen, 2 Potten, diverse Flusskähne
Waren: Exotika aus Al'Anfa, (Tropen-)Holz, Getreide, maraskanische Waren, Stahl und Schmiedeprodukte, Duftwässer


Das Handelshaus wurde von Olar Marix im Jahr 993 BF ion der Reichsstadt Perricum gegründet und ist auf den Handel mit den Waren des fernen Al'Anfa spezialisiert. Dies ist die Heimat der Händlerfamilie Marix.

Von Anfang an trat Marix deshalb in Konkurrenz zu dem Handelshaus Schöllingh & Wintherlich, doch seit der Seeweg durch die Blutige See führt, ist es dem Mut und der Findigkeit von Marix' Kapitänen zu verdanken, dass das Handelshaus Marix pünktlicher und vollständiger liefert. Außerdem heißt es, dass von den Paligans abwärts alles, was aus Al'Anfa oder dem Süden stammt, bei den Marix einkauft. Auch durch Versorgungsfahrten nach Beilunk hat Marix üppige Gewinne gemacht.

Das Handelshaus besitzt am Hafen große bewachte Kontore, einen ebenfalls bewachten Anleger sowie ein Kontor am Hafen und eine Repräsentanz in der Obersatdt.