Perricum:Gneiserich Praiomon von Quintian-Hohenfels

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gomo Gneiserich Quintian-Hohenfels.jpg
Symbol Tsa-Kirche.svg 862 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 948 BF
Häuser/Familien

Wappen Familie Quintian-Hohenfels.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Reichsstadt Perricum.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Gomo Gneiserich Quintian-Hohenfels.jpg
Gneiserich von Quintian-Hohenfels © Esindrago ya Gomo
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Bürgerlich
Ämter und Würden:
Ämter:
Reichsvogt von Perricum (913 BF-932 BF)
Daten:
Alter:
86 Jahre
Tsatag:
862 BF
Borontag:
948 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
politisch engagierter, strenger Stadtherr
Besonderheiten:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Reichsstadt Perricum.svg
Reichsvogt von Perricum
Horulf von Gerben
Reichsvogt 905 BF-913 BF
Wappen Familie Gerben.png
Calderine von Barûn-Bari
Reichsvögtin 932 BF-944 BF
Wappen Familie Barun Bari.png


Beschreibung des Gemäldes des Malers Esindrago ya Gomo, aufgehängt im Treppenhaus der Alcazaba Zolipantessa:

»Gneiserich Praiomon von Quintian-Hohenfels«, Öl auf Eichenbohlen, 79 f x 45 f, Perricum, 10 Barduron [= 63 v. Hal], Rat der Stadt Perricum

Das Gemälde zeigt den Reichsvogt von Perricum, Quintian-Hohenfels, der dem Rat der Stadt fast 20 Jahre vorstand: 11 Tedesco bis ›12‹ Barduron [80 v, Hal bis 61 v. Hal], in der Amtstracht des Ratsmeisters der Stadt Perricum (damals noch kaiserliche Flottenstadt und als solche Reichsvogtei. Daher der Name Reichsvogt). Er gehörte dem Rat der Stadt 60 Jahre an, von 8 Valpo bis 15 Perval [105 v. Hal bis 45 v. Hal] und lebte von 20 Eslam [V. = 131 v. Hal] bis 15 Perval. Die Familie ist stark engagiert im Maraskan- und Bornlandhandel und hat damit vor langer Zeit den Adel erkauft (Hohenfels) und in die Familie Quintian eingeheiratet. Reichsvogt Gneiserich war bekannt für das strenge Regiment, das er führte, um den Umsturz in der Stadt zu verhindern. Er war einer der stärksten Stützen Bardurons von Gareth, und nach dessen Tod konnte er sich nicht länger an der Spitze der Stadt halten. Er blieb dem Rat der Stadt aber bis zu seinem Tode erhalten und war dort einer der Wortführer, dem es gelang, seinen Sohn noch zu Lebzeiten in den Rat zu holen, ihn sogar zum Hafenmeister zu machen (2 Perval bis 3 Bardo & Cella). Über Reichsvogt Praiomon weiß man heute noch, daß er maßgeblicher Förderer des Hesindetempels und der Magierakademie gewesen ist.

Rückseite: Datum: »10 Ba«. Signatur: »Gomo«. Striche etc. Stempel der kaiserlichen Verwaltung: »11 Reto« [=Inventarisierung kaiserlichen Besitzes nach Konversion zur reichsfreien Stadt], durchgestrichen.


Ahnen und Kinder

Vater von Gneiserich Praiomon von Quintian-Hohenfels Mutter von Gneiserich Praiomon von Quintian-Hohenfels
Wappen Familie Quintian-Hohenfels.svg Gomo Gneiserich Quintian-Hohenfels.jpg Wappen blanko.svg
Gneiserich Praiomon von Quintian-Hohenfels
Symbol Tsa-Kirche.svg862 BF
Symbol Boron-Kirche.svg948 BF

Chronik

Wappen Reichsstadt Perricum.svg 913 BF:
Gneiserich Praiomon von Quintian-Hohenfels wird Reichsvogt von Perricum.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige