Perricum:Familie Vargas

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Oberhaupt:
Don Federico de Vargas
Stammsitz:
Stadthaus in der Reichsstadt Perricum
Vorfahren:
Emarno Selo, Dontje, Don Juan de Vargas
Wahlspruch:
Gemeinsam sind wir stark
Geschichte:
Herkunft:
Adligengeschlecht aus der dem Königreich Brabak
Verwendung im Spiel:
Charakter:
Großfamilie die Wert auf Zusammenhalt legt; das Oberhaupt der Familia hat immer Recht
Auftreten:
korrekt, und untadelig gekleidet, stets sicher auf dem höfischen Parkett, aufmerksam
Ansichten:
Achte deine Familia, denn du bist nichts ohne sie!






Wurzeln der Familie:

Brabak- manche verbinden damit nur Gedanken an ein weiteres vermeindliches Geschwür des Südens. Frevler, Querulanten und skrupelloseste Händler mehren dort- will man deren Erzählungen glauben- ihre Pfründe auf Kosten anderer. Andere sagen wiederrum, so frei wie in Brabak kann man nirgendwo sein und ein Leben in der Stadt gliche fast einem Paradis. Im Laufe der Zeit haben sich auch die Gedanken der Familie de Vargas in Bezug auf die einstige Heimat gewandelt. Zunächst war man froh ihr den Rücken gekehrt zu haben, und es ohne weitere Zwischenfälle in die Stadt am Perlenmeer geschafft zu haben, wo man auf einen Handelspartner hoffte, der der Familia Zuflucht gewährt hatte für die erste Zeit. Spielschulden, eifersüchtige Ehemänner- und Frauen und nicht zuletzt große Zwistigkeiten auf dem Gebiet der käuflichen "Liebe" mit der Familie Du Berilis zwangen einen angesehenen Sproß der alteingesessenen Adligenfamilie de Vargas zur Abreise in die Ferne. Er nahm seine damals jung Angetraute nebst der gemeinsamen, und der Kinder aus erster Ehe mit sich, wusste er doch schon damals nicht wann es ihm vergönnt sein würde wieder heim zu kehren. Auch Racheakte der anderen Familias waren nicht ausgeschlossen, die mit den Du Berilis sympathisierten. Angekommen in der Stadt am Perlenmeer musste man auch karge Zeiten durchleben und bisweilen vermisste vor allem die junge Frau Consuela ihre Heimatstadt. Doch das geschickte Handelsgebahren und sicheres Gespür des phexgläubigen Gatten sorgten dafür, dass die Familia bald wieder erstarkte. Er nutzte alte Kontakte, um selbst ein Kontor für erlesene Spezereien des Südens anzubieten.

Seine Kinder waren willensstark, wenn auch nicht im eigentlichen Sinne schön, eher aussergewöhnlich. Seine Gemahlin aus erster Ehe, eine Frau ebenfalls aus der Nobleza, hatte Vorfahren aus den Stämmen der Waldmenschen. Daher waren ihre Kinder zarter, und dunkler in der Erscheinung. Die Halbgeschwister aus zweiter Ehe hingegen waren weitaus kräftiger in Statur, und besaßen helle Haut, blaue Augen und fast rotblondes Haar. In den ersten Jahren wurden sie oft für Thorwaler gehalten. Man fasste Fuß in der Stadt der Leuin, wenn es auch nie die Heimat der ersten Generation wurde, die selbst im Sterben noch wünschte, auf dem Meer vor Brabak ihren Frieden zu finden.


Derzeitiges Oberhaupt der Familie:

Federico ist ein ruhiger und besonnener Mann. Die Kämpfe seiner Jugend sind vorbei und er betrachtet sich sein Lebenswerk mit einem gewissen Stolz. Seine Kinder und Enkel zu sehen bereitet ihm mehr Freude, weswegen er die Geschäfte zum größten Teil schon übergeben hat. Weitreichende Entscheidungen, etwa neue Kontrakte, geplante Investitionen oder gar Eheschließungen der Familienmitglieder bedürfen jedoch noch immer seiner Zustimmung.

Bedeutende lebende Vertreter

Federico de Vargas
Emmeralda de Vargas
Soberanza de Vargas
Alriggio de Vargas
Emarno de Vargas

Stammbaum


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Familie:
Wappen Familie Vargas.svg
Mitglied:
Wappen Reichsstadt Perricum.svg
Federico de Vargas (Symbol Tsa-Kirche.svg964 BF)
Das Oberhaupt der Familie lebt in Perricum inzwischen recht "zurückgeogen" als Händler und "Kuppler" und genießt die Früchte seines Erfolges
Familie:
Wappen Familie Vargas.svg
Ragnar de Vargas (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Phe 990 BF)
spät zur Einsicht gekommener Alt Abenteuerer und Avesjünger
Familie:
Wappen Familie Vargas.svg
Mitglied:
Symbol Weiße Gilde.svg
Thamian de Vargas (Symbol Tsa-Kirche.svg20. Pra 1011 BF)
meisterlicher Seelenkundiger mit tiefem Bass.
Familie:
Wappen Familie Vargas.svg
Mitglied:
Wappen Perlenmeerflotte.svg
Rhuda de Vargas (Symbol Tsa-Kirche.svg7. Ing 1012 BF)
Offizierin in der Perlenmeerflotte

Verstorbene Mitglieder

Familie:
Wappen Familie Vargas.svg
Emarno de Vargas (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Ing 1013 BF-Symbol Boron-Kirche.svg4. Nam 1039 BF)
charismatischer Landritter mit Ambitionen
Familie:
Wappen Familie Vargas.svg
Mitglied:
Symbol Travia-Kirche.svg
Dontje de Vargas (Symbol Tsa-Kirche.svg20. Pra 990 BF-Symbol Boron-Kirche.svg7. Tra 1040 BF)

Chronik

Wappen Familie Vargas.svg 10. Pra 1012 BF:
Fiorella von Alding schließt den Traviabund mit Ragnar de Vargas.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige