Perricum:Familie Narmoggyn

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Junkertum Untergadang.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Stammsitz:
Narmoggyn in Maraskan
Mitglieder:
Wahlspruch:
"Sieh die Welt - wie eine Münze kommt sie stets mit zwei Seiten"
Aktuelle Lehen und Ämter:
Junkertümer:
Weitere Lehen:
Geschichte:
Herkunft:
Maraskan
Verwendung im Spiel:
Besonderheiten:
maraskanische Exilanten.






Die Familie Narmoggyn stammt aus Maraskan und wurde mit zahlreichen Maraskanern im Mittelreich angespült, nachdem Kaiser Hal 995 BF die Insel nach dem Tuzaker Aufstand wieder befriedet hatte. Zendijian von Narmoggyn wurde wegen seiner herausragenden Taten auf Seiten des Mittelreichs zum Baron von Gadang erhoben und ging auf s Festland - wohl auch, weil er in Maraskan stets ein Attentat hätte fürchten müssen. Im Mittelreich fremdelte die Familie allerdings mit ihrem darpatischen Lehen, das zwar ähnlich rau und menschenleer ist wie die maraskanische Bergheimat der Familie, aber dennoch aller gewohnten Bräuche und Menschen entbehrte. Die Narmoggyns hielten sich deshalb fast immer in Gareth auf, wo die kritische Masse der Exilanten eine maraskanische Gemeinschaft bilden konnte. Selten reisten die Narmoggyns in ihre Baronie, was sich erst mit dem Auftreten des Dämonenmeisters änderte, denn nun war die kriegerische Seele der Familie gefordert. Joanin Cantaray von Narmoggyn hielt sich sogar mehrheitlich in seinem unwirtlichen Lehen auf, das als letzter freier Zipfel der Landgrafschaft Trollzacken der Markgrafschaft Perricum zugeschlagen wurde. Die Herabsetzung des Adelsranges auf den eines Junkers nahm die Familie übel auf. Es heißt, Joanin habe seitdem immer wieder mit Verrat geliebäugelt und diesen vor allem deshalb nicht verübt, damit er nicht das Vorurteil eines verräterischen maraskaners bediente.

Das maraskanische Familienwappen führte die Familie auf dem Festland nicht.

Stammbaum


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Familie:
Wappen Junkertum Untergadang.svg
Dajin von Narmoggyn (Symbol Tsa-Kirche.svg2. Nam 1016 BF)
Exil-Maraskaner mit undurchdringlicher Physiognomie
Junker von Untergadang (seit 1040 BF)

Verstorbene Mitglieder

Familie:
Wappen Junkertum Untergadang.svg
Zendijian von Narmoggyn (Symbol Tsa-Kirche.svg955 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1021 BF)
mit Gadang belehnt wegen seiner Rolle im Tuzaker Aufstand
Familie:
Wappen Junkertum Untergadang.svg
Joanin Cantaray von Narmoggyn (Symbol Tsa-Kirche.svg7. Rah 988 BF-Symbol Boron-Kirche.svg14. Bor 1040 BF)
Exil-Maraskaner mit undurchdringlicher Physiognomie
Junker von Untergadang (1036 BF bis 1040 BF)

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige