Perricum:Familie Marix

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Oberhaupt:
Stammsitz:
Mitglieder:
Vorfahren:
Wahlspruch:
Semper Aurum Placet
Geschichte:
Herkunft:
Alanfanische Kaufherrenfamilie
Machtverhältnisse:
Einfluss:
groß
Finanzkraft:
groß
Freunde und Feinde:
Verwendung im Spiel:
Volkes Stimme:
"Die Marix stehen mit Phex im Bunde ... mindestens!"






Die Familie Marix gehört zu den patrizischen Geschlechtern der Reichsstadt Perricum und hat sich dort in den letzten beiden Generationen fest etabliert. Die Familie ist groß geworden mit dem Gewürzhandel, später mit Fernhandel aller Güter, die aus der Schwarzen Perle des Südens, aus Al'Anfa, stammen. Die Marix haben Kontore in Perricum, Zorgan, Festum und Kannemünde, doch ist das größte jenes in Al'Anfa. Denn in dieser Stadt hat die Familie ihre Wurzeln.

Noch heute lassen sich die Marix an ihrem dunklen Teint, den geölten Haaren und der Vorliebe für schwarzseidene Gewänder, Rauschkraut und Duftwässer erkennen. Doch trotz ihrer Vergnügungssucht sind die Marix schlau, gerissen und berechnend. In Perricum genießen sie auch deshalb Ansehen, weil sie trotz der Gefahren der Blutigen See den Nachschub an Waren und Luxusgütern sichern und Perricum helfen, den Status der mittelreichsichen Seehandelsmetropole aufrecht zu halten. Schärfste Konkurrentin ist das Handelshaus Schöllingh & Wintherlich.

Im Rat der Reichsstadt vertreten sind Iodor Marix und Hyvilla Marix, die ältesten Kinder des Familienpatriarchen Olar Marix, die allerdings nur auf seine Weisung handeln.


Bedeutende Vertreter der Familie

Stammbaum

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Die Familie kann ihren Handel auch deshalb aufrecht erhalten udn weiterhin immense Gewinne abschöpfen, weil sie mit dem götterlosen Piraten Darion Paligan einen Pakt geschlossen haben, der dem Piraten Gold und gute Beute sichert - die Marix verraten die Routen und Fahrtdaten ihrer Konkurrenz -, der Familie Marix hingegen nahezu ungestörten Handel. Erführe Markgraf Rondrigan Paligan vom Pakt mit seinem dämonenbuhlenden Onkel, wäre die Familie wahrscheinlich selbst in einer Reichsstadt ihres Lebens nicht sicher.

Darüber hinaus schmuggeln die Marix Rauschkraut und Sklaven und stehen deshalb auch mit Alara Paligan in Kontakt. Ales in allem ist die Kaufherrenfamilie gut in die alanfanischen Verbindungen eingebunden.


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Mitglied:
Wappen Reichsstadt Perricum.svg
Iodor Marix (Symbol Tsa-Kirche.svg19. Rah 996 BF)
Zur Fettleibigkeit neigender, gewiefter Verhandlungsführer
Marix Iodor.jpg
Var Marix (Symbol Tsa-Kirche.svg28. Tra 1002 BF)
Fulgo Marix (Symbol Tsa-Kirche.svg1019 BF)

Verstorbene Mitglieder

Hyvilla Marix (Symbol Tsa-Kirche.svg2. Pra 999 BF-Symbol Boron-Kirche.svgNam 1039 BF)
spindeldürre Kaufherrin mit wächsernen Zügen und Echsenblick
Marix Hyvilla.jpg
Olar Marix (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Pra 968 BF-Symbol Boron-Kirche.svg30. Rah 1036 BF)
Verwendbar als 'Pate von Perricum', der ein weites Netz von Informanten und Verbrechern steuert.
Olor Marix.JPG

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige


Weitere Informationen: Spielhilfe Schattenlande, S. 210 ♦ Abenteuer Bahamoths Ruf, passim