Perricum:Exilrat zu Dergelmund

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Gruppierung gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen:
auch klerischer Exilrat der Stadt Perricum zu Dergelmund oder überdramatisiert Schandtagsrat
Politik:
Besondere Mitglieder:
Anzahl Mitglieder:
keine feste Anzahl;Adara von Rabicum, Efferdan dylli Turakis, Rahjan von Turatal, Shenila Yachmarsunni (nahezu ständig); Makil von Darrenfurt (häuffig); Yacuban von Creutz-Hebenstreyt (momentan nur nominell); ansonsten wechselnde Gäste
Militär:
Sollstärke:
keine feste Anzahl






Der Rat entstand als Reaktion auf den Tag der Schande als die Vorsteher einiger Perricumer Tempel die Stadt aus Protest verließen und den Exilrat in Dergelmund gründeten. Der von Anfang an bröckelnde Rat hielt aber nur etwa dreieinhalb Monde und zerbrachletztendlich beinahe völlig als der Markgraf in Tsa 1037 BF hart in der Situation in der Reichsstadt durchgriff und die meisten - bis auf Adara von Rabicum und einige wechselnde unwichtigere Kirchenvertreter - in ihre Tempel zurück kehrten.

Der Exilrat hatte keinen festen Mitgliederstamm, eine Geschäftsordnung oder Statuten. Zwar traf (oder trifft) er sich regelmäßig doch meist unter unterschiedlicher Zusammenetzung zu aktuell anstehenden Themen oder Reaktionen auf den Stadtrat von Perricum. Nominell gehören alle Perricumer Tempelvorsteher ihm an, aber auch niederere Geweihte und Akoluthen. Wovon erste mittlerweile fast ausschließlich nur noch Gesandte schicken.

Auch besteht immer noch die offene Einladung an den Magus und die Gelehrten von Perricum-Stadt, von denen aber nur sehr selten ein Vertreter als Gast anwesend ist, da das Verhältnis zwischen den Ständen durch die Umstände die zum Tag der Schande führten ebenfalls getrübt ist.

Einen echten Vorsitzenden gibt es nicht, doch hat sich die Vorsteherin des Perricumer Ingerimm-Tempels - Adara von Rabicum - als Wortführerin hervorgetan udn ist nun auch einziges ständiges Mitglied. Ihr zur Seite stand bis Tsa 1037 BF der Vorsteher des Efferdtempels Efferdan dylli Turakis. Die beidenwaren bis dahin beinahe ständige Teilnehmer des Rates und größte Kritiker des neuen Stadtrates in Perricum-Stadt.

Man steht im ständigen Kontakt zu den Heimattempeln und einige reisen und predigt in Dergelmund. Doch hat der Rat seine anfängliche Macht sehr stark eingebüßt.