Perricum:Dorf Zyrpicum

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Namen:
Mistelstein
Lage:
Dorf auf einem Plateau in Baronie Gnitzenkuhl
Politik:
Einwohner:
290
Infrastruktur:
Tempel:
, Peraine
Gasthäuser:
"Gnitzenteich", "Viburns Weine"
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Ein lebenslustiges Weindorf inmitten von rebenbestandenen Hängen, Zitronen- und Zypressenhainen.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-05-5-a




Kurzbeschreibung:

Ansicht von Zyrpicum

Umgeben von Zitronen- und Zypressenhainen thront Zypricum auf einem flachen Sandsteinplateau und überschaut die karstige Gegend des oberen Gnitzenkuhls. Die Menschen, die hier wohnen, gehen einem geregelten und ruhigen Leben als Zitrus- oder Weinbauern nach. Der reichtse Mann des Dorfes ist allerdings der Pferdehändler und Zureiter Arlach Elpinghof, der seine Rösser bis nach Gareth verkauft. Erhalten sie bei ihm noch eine ordentlich Ausbildung die sie zum Ziehen eines Streitwagens befähigt, ist man dort bereit große Summen zu zahlen, da diesen von ihm eigens ausgewählten Tieren ein enormer Siegeswillen zu eigen ist, was den Besitzern bei Wagenrennen beträchtliche Summen einbringt.

Das ganze Dorf ist den Rittern von Mistelstein untertan, die am Rande des Dorfes in einem Wehrturm aus Sandstein residieren und dank der Sinnenfreude ihrer Vertreter nach Generationen mit dem ganzen Dorf verwandt sind. Man kann einen Rotwein wie den Zyrpicumer Sandhang erstehen oder einen fruchtigen Weißwein, der hoch oben an der Herrschaftsgrenze angebaut wird, und Sonnenhang genannt wird.

Allgemeines:


Behausungen in Zyrpicum:


Bewohner:


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Sonstige

Arlach Elpinghof (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Ing 992 BF)
Ein geschäftstüchtiger Mann der mit dem Pferdehandel und der Ausbildung von Rössern für das Ziehen von Streitwagen inzwischen ein stattliches Vermögen angehäuft hat.

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1029 BF

Wappen Familie Isenbrunn.svg Wenn Blätter fallen

Zeit: Tra 1029 BF / Autor(en): Tomira, Famerlin

1033 BF

Wappen Familie Feenwasser.svg Katerstimmung

Zeit: 16. Rah 1033 BF / Autor(en): Bega