Perricum:Dorf Sankt Golddukat

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen:
Saha'Godukat a'Far (neb. Form - etwa: Golddukat am Wald)
Lage:
Direkt an der Grenze zu Gnitzenkuhl am Rande des Waldes
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
50 (gemischt)
Militär:
Truppen:
3-4 Zöllner und Büttel
Infrastruktur:
Schreine:
Phex, Peraine
Gasthäuser:
Alte Zollstation.
Besondere Gebäude:
Viele kleine Lagerhütten zu meist zu Ställen umgebaut, dazu kleine, schmucke Häuschen, das kleine Gestüt Sahabur
Kultur:
Religion:
12Götter (vorallem Phex und Peraine)
Handwerk:
Land-, Vieh- und Forstwirtschaft, einfaches Handwerk, kleine Pferdezucht
Ansichten:
Schmuggel? Hier? Wo denkt Ihr hin? Das ist längst vorbei.
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Kleines Grenzdorf an der Grenze zu Gnitzenkuhl
Besonderheiten:
Der Name des Ortes soll kein Zufall sein, denn hier soll in früher Zeit manch ein gutes Geschäft am Grenzübergang gemacht worden sein.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-07-3



Allgemeines

Das Dorf ist ruhig und liegt am Rand der fruchstbaren Ebene von Haselhain, hier wächst die bekannte Haselhainer Minze sehr gut, ebensoie Haselnuss- und Obstbaumhaine, die von den Bauern hier angelegt wurden. Dazu gibt es saftige Weideflächen für Nutzvieh und gar ein kleines Gestüt unweit des Dorfes.

Vom Ruf alter Tage ist hier allenfalls nur noch ein Hauch zu spüren, vorallem darin, dass Phex hier immernoch stets für Glück (auch bei der Ernte) und gute Geschäfte angerufen wird.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Sonstige

Reo Hallhuber (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Phe 999 BF)
umtriebiger Schulze
Schulze zu Sankt Golddukat (seit 1037 BF)
Hallhuber Reo.jpg

Chronik

Wappen Junkertum Sahabur.svg 1037 BF:
Reo Hallhuber wird Schulze zu Sankt Golddukat.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige