Perricum:Dorf Neukörne

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Einwohner:
50
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-17K-02(Heg)(Heg)



Allgemeines

Neukörne war der designierte Hauptort der Baronie mit Übernahme der Baronswürde durch Malik Saljim de Meridianora. Von den Träumen des wieder auf Burg und Ort zurückgestutzten Edlen zeugt unter anderem noch der überdimensionierte Holzsteg ins Wasser, an dem lange Zeit nur wenige Fischerboote dümpeln. Die von Malik zwangsweise umgesiedelten Handwerker sind mittlerweile wieder nach Praioshaven zurückgekehrt.

1040 BF wurde das kleine Dorf allerdings jäh aus seiner beschaulichen Ruhe gerissen, als Admiralin Sanin beschloss, das Dorf zu einem Stützpunkt der Perlenmeerflotte auszubauen. Seitdem hat eine rege Bautätigkeit eingesetzt, um die nötige Infrastruktur für die Schiffe und ihre Besatzungen zu schaffen. Der Ankunft der vielen "Fremden" stehen die Dörfler mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits ärgert es sie, dass es nun mit der Ruhe wieder vorbei ist und in Neukörne nun weit mehr Auswärtige als Einheimische leben, andererseits lässt sich mit ihnen gutes Geld verdienen.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1041 BF

Wappen Perlenmeerflotte.svg Ein neuer Flottenstützpunkt
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Zeit: Tra 1041 BF / Autor(en): Bega