Perricum:Dorf Kohlhof

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Einwohner:
80
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Der Weiler besteht aus einer Ansammlung von einachsten Häusern, die von den Köhlern im Winter hauptsächlich bewohnt werden.
Besonderheiten:
In der Dorfmitte findet sich ein merkwürdiger alter Baumstumpf. Nicht tot, doch auch nicht lebendig. Dort legen die Frauen oft Gaben nieder.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-05-8-a



Allgemeines:

Der Weilter besteht aus wenigen Häusern, die diese Bezeichnung kaum verdienen. Dort leben die Familien der Köhler. Er untersteht direkt der Baronsfamilie. In vergangenen Zeit muss es ein Gut dort gegeben haben, doch bis auf wenige Teile der Ruine und eine eingestürzte Brücke sowie ein Torbogen ist nichts mehr davon übrig geblieben.

Bewohner:

Tumb, verschlagen und lichtscheu...

Zitat eines Bewohners von Seeheim über die Köhler des nahe gelegenen Waldes.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Mistelstein.svg
Selissa von Mistelstein (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Phe 1006 BF)
Lebenslustige Frau, die Leute in ihren Bann ziehen kann, wunderschöne Singstimme, sehr gute Gesellschafterin, tanzt für ihr Leben gerne
Mistelstein Selissa.jpg
Familie:
Wappen Haus Sturmfels.svg
Hlutharion von Sturmfels (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Eff 1014 BF)
ausdrucksloser, versehrter Mann
Vogt zu Kohlhof (seit Ron 1037 BF)
Familie:
Wappen Familie Mistelstein.svg
Thisdan von Mistelstein (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Tra 1038 BF)
Familie:
Wappen Familie Mistelstein.svg
Rimiona von Mistelstein (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Eff 1039 BF)

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige