Perricum:Bundkelche

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bundkelche (neb.: An'Akelah'tyah) dienten Laut Legende dazu die Völker der Babur Nebachosja und der Trolle zu im damaligen Sultanat Nebachot zu vereinen und gegen den gemeinsamen Feind - die Bosparaner - zu kämpfen.

Doch Trotz dem heute kaum noch bekannten Bund fiel Nebachot und die Trolle wurden in die Gebirge vertrieben. Seit dem waren die Kelche verschwunden bzw. verloren sich im Laufe der Geschichte.

Letztendlich wurden sie an einen sicheren Ort gebracht und Hinweise in ganz Perricum versteckt. So konnten sie auch letztlich durch den Haselhainer Baron Simold von Pfiffenstock wiederentdeckt werden. Dieser versuchte mit ihnen den mythischen Bund wieder zu erneuern. In dem er - zusammen mit Vertretern aller Babur-Nebachotischen Stämme - in die Trollzacken zog und den trollischen Baron Strutzz aufsuchte und dabei ums Leben kam.

Seit dem reist der Troll umher und versucht sein Volk vom Bund zu überzeugen, den einen - größeren Kelch - mit sich führend. Der zweite - kleinere Kelch - wird seitdem in der Schatzkammer der Festung Hassal'han Ammayin.