Perricum:Baronie Weißbarûn

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gebaeude.svg   Wappen Reichsstadt Perricum.svg   Wappen Baronie Wasserburg.svg   Wappen Baronie Sturmfels.svg   Wappen Baronie Weissbarun.svg   Wappen Kaiserlich Gerbenwald.svg   Wappen Baronie Gnitzenkuhl.svg   Wappen Baronie Duersten-Darrenfurt.svg   Wappen Baronie Haselhain.svg   Wappen Baronie Herdentor.svg   Hof.svg   Wappen Markgraeflich Perrinmarsch.svg   Wappen Markgraeflich Knoppsberg.svg   Wappen Baronie Zackenberg.svg   Wappen Baronie Gluckenhang.svg   Wappen Baronie Bergthann.svg   Wappen Baronie Vellberg1.svg   Wappen Markgraeflich Arvepass.svg   Wappen Baronie Trollnase.svg   Wappen Kaiserlich Efferdstraene.svg   Wappen Baronie Hengefeldt.svg   Wappen Baronie Gorbingen.svg   Wappen Baronie Sebarin.svg   
Lage:
äußerster Südwesten der Markgrafschaft Perricum
Politik:
Obrigkeit:
Baronin Gidiane von Waltern zu Weißbarûn (seit Ing 1023 BF)
Herrschaftssitz:
Perricum:Burg Ferkinaschreck (auch "Far’Kyíen’Schek")
Einwohner:
3100 (zu etwa geichen Anteilen Mittelländer und Nebachoten, oftmals durchmischt)
Militär:
Truppen:
Barönliche Truppen verteilt in der Baronie (größtenteils in den Freiherrlichen Landen)
Landschaft:
Gewässer:
Barun-Ulah, Weißbarûn, Kelkayran (neb. Kel'Cayran)
Kultur:
Religion:
12 Götter (Rondra, Rahja/Levthan, Kor, einige Berg-, Natur- und Gigantenkulte)
Handwerk:
vornehmlich Forstwirtschaft, einfacher Bergbau, und ein wenig Ackerbau und Viehzucht im Südosten
Infrastruktur:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-03
Hof.svg   Symbol Rahja-Kirche.svg   Wappen Baronie Weissbarun.svg   Wappen Junkertum Echternberg.png   Wappen Junkertum Lanzenruh.svg   Wappen Junkertum Barunseck.png   Wappen Junkertum Dreisteinen.svg   Wappen Junkertum Hordenberg.svg   Wappen Herrschaft Kollberg.svg   Wappen Herrschaft Keilgras.svg   Wappen Herrschaft Felskuppe.svg   


Die Burg Ferkinaschreck in Weißbarun gehört zur Festungskette der Sieben Waisen, ist aber derzeit - nach der Einigung von Morganabad - Gegenstand von etlichen Konflikten. Über das Land herrscht Baronin Gidiane von Waltern, die derzeit eine schwere Zeit durchmacht.


Grenze zu Aranien

War die Grenzziehung bereits vor Travia 1042 BF extrem schwammig, ist diese seit der sog. Einigung von Morganabad, noch unklarer. Fest steht im Grunde nur, dass das ehem. Junkertum Rash Lamashu - von jeher schon umkämpft und die Zugehörigkeit wechselnd - samt seinem legendären Hauptort - nun definitiv Aranien zugesprochen wurde. Die angrenzenden Gebiete werden ebenfalls von dem aranischen Beyrounat Muchbad und somit Aranien beansprucht und gelten nach der Morganabader Übereinkunft nur als vage geklärt, was diese Gebite in etliche erneute Konflikte zieht. Rash Lamashu selbst (und andere Teilgebiete) standen schon des häufigeren unter der Kontrolle Muchabads bzw. Aranien. Wurde aber durch einen Zug der Baroninnen von Weißbarûn und Sturmfels und einiger Nebachoten wieder unter Perricumer Herrschaft gebracht, bis mittelreichische Kaiserin und aranischer Shah Rash Lamashu wieder definitiv Aranien zurechneten, die genaue Grenzziehung aber interpretierbar blieb.
Weshalb das Grenzgebiet nun erneut wieder Streitthema ist, was die Baronin in arge Bedrängnis bringt, derweil sie sich von Markgrafen und vorallem Kaiserin verraten fühlt. Alle Parteien versuchen ständig ihren Gebietsanspruch zu bekräftigen und wenn dass nur durch öffentliche Bekundungen, das versetzen von Grenzsteinen oder der Eroberung von einigen Gehöften passiert.

Sitten und Gebräuche

»Jedes Jahr – das ist so Sitte bei den Perricumern – schicken die Barone zu Füßen des Raschtulswalles ihre Büttel und Reisigen aus, um den steinernen Klauen des gefährlichen Raschtulswalles und den nicht minder gefährlichen Krallen der Ferkinas die vermißten Derekinder zu entreißen, die in Herbst und Winter des vergangenen Götterlaufes nicht zurückkamen aus den Höhen des Gebirgs. Nur zu dieser Suche, die in den Namen von Boron, Rondra diversen weiteren Alten ausgerufen wird, begibt sich eine größere Zahl Perricumer, eigentlich immer begleitet von markgräflich Perricumschen (früher garetisch-königliche) Truppen, auf die Steige und Wege hinter den ersten Pässen; dorthin, wohin sonst nur Kräutersammler und Schwefelbrecher sich wagen – oder Verbrecher sich flüchten. Mit Armbrüsten bewaffnet erklimmen die Tapferen die Wege des Walles, denn nur sie und lange Bögen vermögen die Ferkinas wirklich einzuschüchtern; und Ritter und Krieger mit Rössern können ja gar nicht da hinauf! Es ist ein gefahrvoller Auftrag, und nur die Tapfersten nehmen ihn an. Kein Baron würde seinen Leuten befehlen, auf die Frühlings-Suche zu gehen; er schickt nur Freiwillige. Doch sind ihrer nicht wenige. Denn es winken einiger Ruhm, Ehre und Ansehen für jenen, der wieder hinabsteigt nach gewonnenem Kampf. Und mehr noch, wenn er einen verschollenen Sohn oder eine verschwundene Tochter hinabbringt, damit er zwölfgöttergefällig begraben werden kann. Wer aber einen der Vermissten lebendig zurückbringt, der ist sich der Verehrung durch dessen Dorf gewiß und auch der stattlichen Summe, die die (Mark)Grafen von Perricum ihm devotier(t)en. So ist das jeden Götterlauf. Doch heuer scheint einiges schief gegangen zu sein?« 

Antwort des Conservators des Draconiter-Hortes zu Gareth, Seiner Gnaden Hesindian zu Stippwitz, auf die Anfrage der Herold-Redaktion.

Fehde in den Walllanden

Zusätzlich zr Einigung von Morganabad erschütterte im Götterlauf 1042 BF versetzt die Fehde der Barone von Wasserburg, Weißbarûn und Sturmfels Land und Leute. Detaillierte Infos finden sich auf der Briefspielseite der Fehde. Beide Ereignisse bringen Weißbarûn und vorallem dessen Baronin Anfang 1043 BF in eine äußerst miese Lage, welches auch an ihrer Verbündeten nicht spurlos vorbei geht.


Weitere Informationen: Vgl. auch Land der stolzen Schlösser, S. 69


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Markt.svg Märkte

Echternberg - Wehrhafter Markt samt Wehrgut in den Auen des Barûn-Ulah (220 Einwohner)
Hordenberg - halb südländischer, halb garetischer Markt in den Ausläufern des Raschtulswalls (420 Einwohner)

Dorf.svg Dörfer

Rappental - Gemütliches Dorf in einer kleinen Talsohle. (250 Einwohner)
Lamashtreu - junges Dorf um die Überreste eines Abschnitts der kleinen Alten Mauer. (100 Einwohner)
Dreisteinen - aus dem weißen Granit errichtete, steinernes Dorf im Raschtulswall (150 Einwohner)
Grasfurten - (110 Einwohner)
Barunsbrück - (65 Einwohner)

Burg.svg Burgen und Schlösser

Burg Felskuppe - kleine Festung an der Grenze Gerdenwald (30 Einwohner)
Burg Dreistein - kleine trutzige Stammburg der Familie Waltern (25 Einwohner)
Burg Etilienwacht - ehemaliges Wehrkloster im Wall (25 Einwohner)
Tosendwind - Zugige, kleine, aber äußerst wehrhafte Burg in den Ausläufern des Walls. (20 Einwohner)
Ferkinaschreck - Burg in der Kette der 'Sieben Waisen' (80 Einwohner)
Kollberg - (20 Einwohner)
Cayrash - (20 Einwohner)

Tempel.svg Sakralbauten

Tempel St. Isegrein - Firuntempel (0 Einwohner)
Belmarthain - kleiner Peraine- und Rahjatempel (0 Einwohner)
Zu den drei Steinen - kleiner Ingerimmtempel nahe der Steinbrüche (0 Einwohner)
St. Ghorio - Rondratempel mit Korschrein (0 Einwohner)
Dar Angrû - Ingerimm Tempel am Marktplatz von Hordenberg (0 Einwohner)
Beit Ain Tul - Peraine Tempel am Marktplatz von Hordenberg (0 Einwohner)
Ashal'Deyran - ein Rahjahain inmitten weinbepflanzter Hügel (30 Einwohner)

Karte des Lehens


Bedeutende Personen

Hochadel

Familie:
Wappen Familie Waltern.svg
Gidiane von Waltern (Symbol Tsa-Kirche.svg21. Phe 990 BF)
Oberhaupt der Familie Waltern (seit Ing 1023 BF), Junkerin zu Dreisteinen (1021 BF bis 1031 BF), Baronin zu Weißbarûn (seit Ing 1023 BF)
Waltern Gidiane.gif
Familie:
Wappen Familie Waltern.svg
Grimhild von Waltern (Symbol Tsa-Kirche.svg7. Tsa 1011 BF)
bodenständige Adlige, die auf dem Rücken ihres Pferdes weit eher zuhause ist, als auf dem höfischen Parkett
Junkerin zu Dreisteinen (seit 1031 BF)
WalternGrimhild.jpg
Familie:
Wappen Familie Zweifelfels.svg
Mitglied:
Wappen Markgraeflich Perricumer Truppen.svg
Gerion von Zweifelfels (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Ron 1013 BF)
junger, noch unerfahrener Offizier
Zweifelfels Gerion.jpg
Familie:
Wappen Familie Waltern.svg
Aleidis von Waltern (Symbol Tsa-Kirche.svg25. Ron 1037 BF)

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Lanzenruh.svg
Jesatan von Lanzenruh (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Tra 997 BF)
stürmischer Junker mit Faible für alles Geschuppte
Junker vom Echternberg (seit 1041 BF)
Familie:
Wappen Familie Lanzenruh.svg
Mitglied:
Wappen Markgraeflich Perricumer Grenzreiter.svg
Arishia von Lanzenruh (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Hes 1000 BF)
Kompetente und geschmeidige Anführerin und Alt-Mystikerin, Auserwählte der Sphinx
Junkerin von (Rest) Rash Lamashu (seit 1027 BF)
Arishia 02.jpg
Familie:
Wappen Familie Rappental.png
Hala von Rappental (Symbol Tsa-Kirche.svg5. Pra 1019 BF)
forsche, wissbegierige und abenteuerlustige Junkerin
Junkerin zu Barûnseck (seit 1039 BF)
Familie:
Wappen Familie Alxertis.svg
Halfried von Alxertis (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Rah 1029 BF)
Familie:
Wappen Haus Ochs.svg
Leomir von Ochs (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Ing 1041 BF)
Sohn des Junkers von Hordenberg
Edler zu Barunsbrück (seit 1042 BF), Junker zu Hordenberg (seit 30. Bor 1043 BF)
Ochs Leomir.jpg
(weitere)

Klerus

Wappen:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Mitglied:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Alissea Taramin (Symbol Tsa-Kirche.svg28. Fir 991 BF)
Vorsteherin des Rahjahains Ashal’Deyran (seit 1023 BF)
Alissea Taramin.jpg
Familie:
Wappen Familie Kollberg.svg
Mitglied:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Jasira Kellnya von Kollberg (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Rah 1010 BF)
Familie:
Wappen Familie Zollenstein.svg
Mitglied:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Rahjane von Zollenstein (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Fir 1001 BF)
hingebundsvolle Rahja-Geweihte, allerdings vor allem dem Wein hingegeben
Familie:
Wappen Familie Seidinger.svg
Mitglied:
Symbol Rondra-Kirche.svg
Leaina Seidinger (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Tra 1006 BF)
Klassische Rondrianerin
Tempelvorsteherin des Tempels St. Ghorio zu Dreisteinen (seit 1040 BF)
Wappen:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Mitglied:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Atane Sakana (Symbol Tsa-Kirche.svg15. Fir 1006 BF)
Äußerst leidenschaftliche und trinkfeste Geweihte des Levthan.
(weitere)

Sonstige

Familie:
Wappen Goldhammersippe.svg
Globin, Sohn des Gortasch (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Phe 802 BF)
zwergischer Steinhauer
Familie:
Wappen Goldhammersippe.svg
Grabosch, Sohn des Gortasch (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Phe 802 BF)
zwergischer Steinhauer

Chronik

Wappen Baronie Weissbarun.svg 975 BF:
Rondriga von Kollberg wird Baronin zu Weißbarûn.

Wappen Baronie Weissbarun.svg 992 BF:
Tramir Kelwyn von Kollberg wird Baron zu Weißbarûn.

Wappen Baronie Weissbarun.svg 1001 BF:
Jellinor Tremal von Kollberg wird Baron zu Weißbarûn.

Wappen Baronie Weissbarun.svg 1023 BF:
Jellinor von Kollberg als Verräter entlarvt und des Titels enthoben

Wappen Baronie Weissbarun.svg Ing 1023 BF:
Gidiane von Waltern wird Baronin zu Weißbarûn.

Wappen Junkertum Stammherz.svg 1026 BF:
Der ehemalige gerbenwaldsche Baron und Answinist Aslam von Schurr wiegelt die Nebachoten auf und sagt sich vom Mittelreich los

Wappen Königreich Aranien.svg Herbst 1028 BF:
Krieg der 35 Tage in Aranien und die nebachotisch baburische Vereinigung

Wappen Junkertum Hordenberg.svg Ing 1035 BF:
Edler von Hordenberg - Hasran von Koramsmär - als Verräter enttarnt und gerichtet

Wappen Junkertum Lanzenruh.svg Herbst 1036 BF:
Rückeroberung Rash Lamashus durch vereinte Truppen Weißbarûns und Sturmfels'

Wappen Junkertum Lanzenruh.svg Pra 1037 BF:
Erneut schwere Kämpfe um Rash Lamashu / Erzwungener Waffenstillstand

Wappen Junkertum Lanzenruh.svg Tsa 1037 BF:
Umtriebe der Sphinx von Rash Lamshu

Wappen Baronie Weissbarun.svg Fir 1038 BF:
Jagd auf Terrebor von Kollberg

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Herbst 1039 BF:
Mit dem Desaster von Brendiltal beginnt die Nebachotenkrise.

Wappen Junkertum Lanzenruh.svg Hes 1039 BF:
Erneute und vorerst letzte Kämpfe um Rash Lamashu

Wappen Baronie Weissbarun.svg 29. Eff 1042 BF:
Die Baronin von Weißbarûn erklärt dem Baron von Wasserburg die Fehde.

Wappen Baronie Wasserburg.svg 30. Eff 1042 BF:
Weißbaruner Reiter stiften Unruhe in der Baronie Wasserburg. Mehrere Tote Bürger im Markt Auenried.

Wappen Baronie Weissbarun.svg 30. Eff 1042 BF:
Helmbrecht von Waltern verstirbt, sein Enkel Harthumar wird sein Erbe

Wappen Baronie Weissbarun.svg 26. Tra 1042 BF:
Die Diamantschädelreiter im Sold des Wasserburger Barons belagerten Burg Dreistein auf Weißbarûner Land. Da die Trutzburg sich als uneinnehmbar herausstellte zogen sie marodierend weiter. Mehrere Tote in dem Dorf Dreisteinen.

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg 26. Phe 1042 BF:
Korhilda von Sturmfels und Gididane von Waltern wird eine empfindliche Strafzahlung auferlegt, mit dem die zerstörten Landstücke wieder hergerichtet werden sollen.

Kalendarium

Wappen Kennziffer Lehen Einwohner Lehensherr Benutzer Ebene
Wappen Baronie Weissbarun.svg Per-I-03 Baronie Weißbarûn 3.100 Baronin Gidiane von Waltern zu Weißbarûn (seit Ing 1023 BF) Baronskrone.svg
Wappen Baronie Weissbarun.svg Per-I-03 Hof der Barone von Weißbarûn Hof.svg
Symbol Rahja-Kirche.svg Per-I-03 ~ 12 Kirchenlande Ashal’Deyran 170 Kirchenkrone.svg
Kloster.svg   
Wappen Baronie Weissbarun.svg Per-I-03-0 Freiherrlich Ferkinaschreck 450 Baronskrone.svg
Burg.svg   
Wappen Junkertum Echternberg.png Per-I-03-1 Junkertum Echternberg 600 Junker Jesatan von Lanzenruh vom Echternberg (seit 1041 BF) Junkerskrone.svg
Markt.svg   Wappen blanko.svg   
Wappen Junkertum Lanzenruh.svg Per-I-03-2 Junkertum Rash Lamashu 150 Junkerin Arishia von Lanzenruh von (Rest) Rash Lamashu (seit 1027 BF) Junkerskrone.svg
Dorf.svg   
Wappen Junkertum Barunseck.png Per-I-03-3 Junkertum Barûnseck 410 Junkerin Hala von Rappental zu Barûnseck (seit 1039 BF) Junkerskrone.svg
Dorf.svg   
Wappen Junkertum Dreisteinen.svg Per-I-03-4 Junkertum Dreisteinen 330 Junkerin Grimhild von Waltern zu Dreisteinen (seit 1031 BF) Junkerskrone.svg
Dorf.svg   Burg.svg   Wappen Herrschaft Etilienwacht.svg   
Wappen Junkertum Hordenberg.svg Per-I-03-5 Junkertum Hordenberg 500 Vogt Amatus von Waltern zu Hordenberg (seit 13. Tsa 1046 BF)
Junker Leomir von Ochs zu Hordenberg (seit 30. Bor 1043 BF)
Junkerskrone.svg
Wappen Herrschaft Barunsbrueck.svg   Markt.svg   
Wappen Herrschaft Kollberg.svg Per-I-03-a Herrschaft Kollberg 80 Edler Leomyr von Treuensieg zu Kollberg (seit 1041 BF) Edlenkrone.svg
Gutshof.svg   
Wappen Herrschaft Keilgras.svg Per-I-03-b Herrschaft Keilgras 310 Ritter Gregar von Ruyn von Keilgras (seit 1041 BF) Edlenkrone.svg
Burg.svg   Dorf.svg   
Wappen Herrschaft Felskuppe.svg Per-I-03-d Herrschaft Felskuppe 200 Ritter Harthumar von Waltern zu Felskuppe (seit 1042 BF) Edlenkrone.svg
Burg.svg   

Raulskrone.svg Kaiserliches Lehen Markgrafenkrone.svg Lehen des Provinzherrn Grafenkrone.svg Gräfliches Lehen Baronskrone.svg Freiherrliches Lehen Junkerskrone.svg Lehen eines Junkers Edlenkrone.svg Lehen eines Edlen Kirchenkrone.svg Kirchliches Lehen Hof.svg Hof

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1023 BF

Wappen Reichsstadt Perricum.svg Unerwartete Beute

Zeit: 11. Ing 1023 BF / Autor(en): Uslenried

1025 BF

Symbol Hesinde-Kirche.svg Die Dreistigkeit der Ferkinas

Zeit: 25. Phe 1025 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): BB
Wappen Baronie Haselhain.svg Perricumer Ferkinahatz — Briefspielreihe
Es hatte sich angekündigt. Die Ferkinas hatten mit ihren letzten Übergriffen den Bogen überspannt, und so reitet eine Entente aus Nebachotischen Adligen und Kriegern des Ordens des heiligen Zorns der Herrin Rondra in den Raschtulswall, um den Wilden die Leviten zu lesen. Doch die Hatz endet in einem Debakel ...
Zeit: 25. Phe 1025 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde bis 25. Per 1025 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en):
Wappen Baronie Haselhain.svg Im Raschtulswall rumort es

Zeit: 25. Per 1025 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Gallstein, BB

1028 BF

Wappen blanko.svg Separation in Perricum?

Zeit: 12. Fir 1028 BF / Autor(en):

1029 BF

Wappen Baronie Duersten-Darrenfurt.svg Brief von Ludovig an die Baronin von Weißbarûn

Zeit: 25. Ing 1029 BF / Autor(en): Narjuko

1035 BF

Wappen Baronie Weissbarun.svg Vollstrecker Praios

Zeit: 2. Ing 1035 BF / Autor(en): Bega
Wappen Baronie Weissbarun.svg Dumme Esel

Zeit: 8. Ing 1035 BF / Autor(en): Jan
Wappen Junkertum Hordenberg.svg Die Bestie in der Falle

Zeit: 9. Ing 1035 BF / Autor(en): Jan
Wappen Koenigreich Garetien.svg Ein kleiner Gefallen

Zeit: 24. Ing 1035 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Firunslicht, Bega

1036 BF

Wappen Junkertum Lanzenruh.svg Wider die goldene Katze

Zeit: 27. Eff 1036 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Junkertum Hordenberg.svg Neuer Herr auf Hordenberg

Zeit: 1. Tra 1036 BF / Autor(en): Treumunde

1037 BF

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Innige Freundschaft wider dunkle Mächte?

Zeit: Tsa 1037 BF / Autor(en): Jan

1038 BF

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Ingerimm 1037 – Efferd 1038 BF
Gerüchte und Klatsch aus der Markgrafschaft Perricum vom Jahreswechsel 1037/1038 BF
Zeit: Eff 1038 BF / Autor(en): Jan
Wappen Familie Kollberg.svg Exil

Zeit: 8. Bor 1038 BF zur nächtlichen Rahjastunde / Autor(en): Uslenried
Wappen Familie Kollberg.svg Terrebor von Kollberg gefasst?

Zeit: Fir 1038 BF / Autor(en): Jan

1039 BF

Wappen Baronie Gnitzenkuhl.svg Unzumutbare Zustände
In Gnitzenkuhl sieht man nciht länger zu.
Zeit: 3. Hes 1039 BF / Autor(en): Jan, Tomira
Wappen Baronie Weissbarun.svg Herrin über den Sturmfels
Gidiane von Waltern beglückwünscht Korhilda von Sturmfels, die erneut den Kampf gegen den Giganten gewann
Zeit: 25. Phe 1039 BF / Autor(en): Treumunde, Jan

1041 BF

Wappen Baronie Weissbarun.svg Das Ende eines ewigen Tauziehens
Umbrüche in Weißbarûn.
Zeit: Pra 1041 BF / Autor(en): Jan
Wappen Baronie Weissbarun.svg Die Raubritter vom Kamm
Gidiane berichtet von den Überfällen durch Ingberts Räuber
Zeit: 5. Pra 1041 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Weissbarun.svg Meine treue Arishia
Gidiane von Waltern berichtet über die Grenzeiterin Arishia von Lanzenruh
Zeit: 30. Pra 1041 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Baronie Duersten-Darrenfurt.svg Verstrickungen in Dürsten-Darrenfurt
Gidiane berichtet von Verstrickungen in der Baronie Duersten-Darrenfurt
Zeit: 15. Tra 1041 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Baronie Herdentor.svg Unruhe in Herdentor
Betrachtung der politischen Gegebenheiten in Herdentor
Zeit: 7. Fir 1041 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Baronie Weissbarun.svg Kulturländischer Firlefanz
Betrachtung der Eröffnung des Hesindekollegs und Gründung des Dreischwesternordens in Rashia'Hal
Zeit: 15. Phe 1041 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Baronie Weissbarun.svg Denkt keiner an die Vermissten?
Erbost berichtet die Weißbarûner Baronin über ihre Nachbarn
Zeit: 11. Per 1041 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Sebarin.svg Aussichten in Salinehr
Irian II. von Brendiltal glaubt alle Fäden der Macht in seinen Händen zu haben.
Zeit: 15. Ing 1041 BF / Autor(en): Bega
Wappen Baronie Weissbarun.svg Genesungswünsche
Briefwechsel zwischen zwei Freundinnen
Zeit: 15. Rah 1041 BF / Autor(en): Treumunde

1042 BF

Wappen Baronie Weissbarun.svg Ein kleiner Hordenberger
Der Sohn des Junkers von Hordenberg zieht nach Weißbarûn
Zeit: 3. Pra 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Weissbarun.svg Frauengespräche auf Ferkinaschreck
Gidiane und Korhilda echauffieren sich über die adligen Gockel
Zeit: 10. Ron 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Scharmützel am Berg
Zeitungsartikel zur Wasserburger Fehde
Zeit: 25. Eff 1042 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Familie Waltern.svg Borons Geleit
Beerdigungen in Weißbarûn
Zeit: 30. Eff 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Romin in Gefahr?
Eine versuchte Entführung
Zeit: 5. Bor 1042 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Sonderausgabe der Perricumer Postille
Zusammenfassung in der Heroldausgabe in Perricum
Zeit: 25. Bor 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Weissbarun.svg Schiedsspruch von Morganabad
Baronin Gidiane von Waltern beklagt den Schiedsspruch von Morganabad um die Grenzstreitigkeiten mit Aranien.
Zeit: 15. Hes 1042 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Kaiserlich Gerbenwald.svg Verborgen im Schatten der Berge
Am Krankenbett der Baronin von Sturmfels, ein unerwarteter Neuankömmling
Zeit: 30. Tsa 1042 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Schlusswort von Calira Bernstein
Résumé der Perricumer Postille zur Fehde in den Walllanden
Zeit: 3. Ing 1042 BF / Autor(en): Treumunde

1043 BF

Wappen Baronie Weissbarun.svg Blut und Tränen
Ardor von Ochs stirbt bei einem Ferkinaüberfall
Zeit: 14. Hes 1043 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Haus Ochs.svg Treideln auf dem Barun-Ulah
Leobrecht und sein Adjutant reisen nach Aranien
Zeit: 4. Ing 1043 BF / Autor(en): Treumunde

1046 BF

Wappen Herrschaft Etilienwacht.svg Knappenschaft
Wolfhelm von Hardenstatt sucht um Aufnahme als Knappe
Zeit: Ron 1046 BF / Autor(en): Vlad
Symbol Boron-Kirche.svg Gen Süden
Wolfhelms Lehrmeisterin schickt ihn auf eine Reise
Zeit: 5. Rah 1046 BF / Autor(en): Vlad
Symbol Boron-Kirche.svg Wolfhelms Wallfahrt
Wolfhelm von Hardenstatt schickt einen Brief in die Heimat
Zeit: 6. Rah 1046 BF / Autor(en): Vlad