Perricum:Antoryn Eslam von Sturmfels

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satinavs Nebel.svg Die Informationen auf dieser Seite liegen hinter Satinavs Nebel verborgen!
Das heißt insbesondere, dass Daten und Angaben nicht als gesetzt, sondern als vermutet zu verstehen sind.
Satinavs Nebel.svg


Wie ist mein Name, wie lautet die Familie?
Antoryn Eslam von Sturmfels, Protector (Ritter/Junker) der Radschamarg(o) und Haus"ritter" der "Baronin" von Gluckenhang. (Manchmal auch nur Antoryn Sturmfels oder Antoryn von der Radschamarg(o). Von Freunden auch "Toryn der Feuerstürmische" genannt. Von "Feinden" Antoryn von Losemund(werk) getitelt.

Welcher Kaiser/König/Graf hat die Familie belehnt und warum?
Die Darpatischen Sturmfels' allgemein wurden schon vor einiger Zeit in den Adelsstand erhoben, einige Dokumente sprechen dabei sogar von einer Zeit vor Bosparans Fall. Eine genaue Datierung ist allerdings schwierig. Der Gluckenhanger Zweig früh durch Barone/Großprotectoren von Gluckenhang (Gulatica Hatimica (bos. Name), Glucahan (spätbosparanischer Name)) belehnt. Wegen treuer Helferschaft bei der "Entbarbarisierung" der Gluckenhanger Lande.

Wer sind meine Feinde und Konkurrenten?
Der Protector ist nicht unbedingt überall beliebt...vorallem je weiter man noch Norden vorstößt, hört man die Menschen immer schlechter über ihn reden. Aber auch im Süden hat er nicht überall einen guten Stand. Besonders auf Jadwige von der Roten Hand ist er schlecht zu sprechen.

Wer sind meine Freunde und Verbündete?
Guter Freund der "Barons"familie Gluckenhang. Ansonsten pflegt er stärkere Beziehung zu den Gebieten südlich des Darpat. Wo er auch deutlich mehr Freunde hat, zum Beispiel einige der nebachotischen Stammesführer, die ihn für seine unraulsche Art schätzen. Desweiteren sind ihm Ruben von Ochs, Wilbars Erlgrimman und Narelja Parthal durch aus bekannt, wenn auch (bis auf letztere) nur wenig.

Wie heißt mein Lehen und Titel zu dieser Zeit?
Protector des Protectorat Radschamarg (auch Radschamargo). Welches etwa dem dem heutigen südwestlichen Teil von Zuderfal und dem südlichen Teil von Brosenturm entspricht.

Wie sind (relativ gesehen) meine Ressourcen und Einnahmen?
Ansehnlich bis Groß (für einen Ritter/Junker). Da das Lehen direkt an Darpat, der damals noch eher provisorischen Rommilyser Landstraße und kleinen Sud- bzw. Finsterpfad gelegen ist. Sprich durchaus hohe Zolleinnahmen gemacht werden. Außerdem rühmt sich der Protector desöfteren mit der Aushebung diverser Piraten- und Räuberlager und deren "Schätze". Der tüchtige Verkauf von "Erfindungen" und Waren tut sein übriges.

Verfüge ich über irgend einen mythischen Gegenstand oder einen mythischen Ort, der evtl. noch heute besteht?
Nicht direkt Artefakt. Aber eine besonders schmucke Rüstung in der ein Gwen Petryl Stein in der Brust eingelassen ist und andere kleine, spielerische Erfindungen. Außerdem soll er eine Kuriositätenkammer in seiner Burg beherbergen (Dessen großen Geheimnisse ihm aber nicht bewusst sind, z.B. beherbergt diese einen Wegweiser zu einem alten neb. Heiligtum, dessen Antoryn selbst sich aber nich bewusst ist.)

Was weiß Euer heutiger Charakter noch über diesen Vorfahren/Vorgänger, was ist im Nebel der Zeit aufgebauscht oder getilgt worden?
Nahezu nichts, außer Namen und andere Stammbaumdaten. Zudem gibt es ein paar wenige Bilder, die erahnen lassen dass er ein ziemlicher Angeber und Philantrop war.

Sonstiges
"Dieser aufgeblasene Bastard, ein Tulamidensohn soll er sein. Aber seine Frau Mutter, eine Schande ist es, dieses schöne Ding, hüllt sich ja seit je her in Schweigen über die Vaterschaft, aber zu verbergen ist es wahrlich nicht. Dieses störrische Haar und diese blasierte Frechheit. Das spricht doch für Barbarenblut."

(gehört auf einer Festivität)

Den lebensfrohen Mann zieht es meist eher nach Süden. Die Mentalität der Menschen im Norden steht doch klar im Widerspruch zu seiner Lebensführung. Daher sieht er sich auch eher als "Perricumer".