Perricum:Algunde Pulether

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Bürgerlich
Lehen:
Peraine-Geweihte in Eslamskesh
Kirchliche Ränge:
Geweihte im Peraine- Tempel in Eslamskesh
Daten:
Alter:
65 Jahre
Tsatag:
982 BF
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Als Algunde vor zwanzig Jahren aus Darpatien nach Eslamskesh kam, hatte sie viel vor: Sie wollte gemeinsam mit ihren Brüdern und Schwestern der Peraine-Kirche dem sandigen Boden des südlichen Perricums reiche Ernten abringen. Das versuchen die Brüder udn Schwestern noch heute, doch während vor allem der Tempelvorsteher Curthan Eslebon seine Zuversicht und gute Laune nicht verlieren zu können scheint, fühlt sich Algunde haargenau wie einer dieser gelben Halme auf dem Feld: ausgedörrt, von Hitze udn Staub geplagt, von der Sonne verbrannt. Am liebsten würde sie nur nhoch nachts auf dem Feld arbeiten oder es einfach gleich ganz sein lassen - was bring tes schon, den hier ansässigen Viehhierten beibringen zu wolen, wie man ordentlich ackert? So wird Algunde von Jahr zu Jahr unglücklicher, unwirscher und sehnt sich mehr und mehr zurück in ihre Heimat - die allerdings in der Warunkei liegt und darob unerreichbar ist.



Ahnen und Kinder

Vater von Algunde Pulether Mutter von Algunde Pulether
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Algunde Pulether
Symbol Tsa-Kirche.svg982 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 982 BF:
Geburt von Algunde Pulether .

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige