Orkgottheiten

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol Tairach-Kirche.svg   Symbol Kirchen der Zwoelfgoetter.svg   Symbol Satuaria-Kirche.svg   Symbol Namenlos-Kirche.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Gruppierung gibt es leider noch keine Briefspieltexte)

Die Orkgottheiten Brazoragh und Tairach haben in Garetien ausgesprochen wenig Verehrer. Zu ihnen dürften aber die orkischen Sklaven in der Grafschaft Hartsteen zählen sowie die durch die entlegeneren Winkel des Königreichs streifenden Orkbanden, gerade nördlich des Reichsforstes.

Kultstätten gibt es nicht für den blutigen Tairach und den kämpfenden Brazoragh, aber es heißt, dass die Orks auf ihrem Zug gen Gareth so manches Artefakt am Wegesrand verloren haben könnten, beispielsweise bei Marano. Und nicht zuletzt auf den Silkwiesen fanden sich nach der Schlacht gegen die Orks allerlei mystische Kultgegenstände, die nicht alle in die Bleikammern der Praios-Tempel oder die Studierzimmer der Hesinde-Tempel gelangt sind. Manche hingegen - wie gefährlich mögen sie dem Zwölfgöttergläubigen sein? - finden sich bei Trödlern in Luring oder fliegenden Händlern im Schlund!