Irrhalkengarde

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Gruppierung gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Obrigkeit:
Heptarch Leonardo von Havena
Militär:
Sollstärke:
100
Standort:
Yol-Ghurmak
Waffengattung:
Schweres Fußvolk (Schwerter und Schilde, Zweihänder bei den Offizieren)
Erfahrung:
Veteran bis Elite





Galotta stellte seine Leibgarde aus den besten Kriegern der Schwarzen Lande zusammen. Die meisten davon waren kampferfahrene Veteranen vergangener Feldzuge. Sie stellten einen der wichtigsten Machtfaktoren in seiner Capitale, waren sie doch erzloyal und unbestechlich.

An der Seite des Dämonenkaisers fielen einige von ihnen in der Schlacht in den Wolken. Der in Yol-Ghurmak verbliebene Rest formierte sich neu und dient dem neuen Heptarchen Leonardo von Havena an.

Militärisch aktiv wurde die Irrhalkengarde zuletzt, als 25 Gardisten Varena von Mersingen in die Wildermark folgten.


Weitere Informationen: Spielhilfe Unter der Dämonenkrone, S. 76 ♦ Spielhilfe Schattenlande, S. 42, 59