Hotel Seelander 2018

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hotel Seelander 2017 Hotel Seelander 2018 Hotel Seelander 2019        

Hotel Seelander

Ein Ort sich zu treffen, zu beratschlagen und zu schmausen!

Wie die letzten Jahre zuvor wollen wir für unsere Provinzen (Garetien und Perricum) ein ungezwungenes Treffen (OT) ohne aventurische Gewandung anbieten. Es soll uns die Möglichkeit geben uns näher kennenzulernen, Briefspielpläne zu schmieden, gemeinsam zu klönen und zu schmausen. Ebenfalls werden wir dieses Treffen mit Tisch- und Brettspielrunden umrahmen.

Zeitraum: 16.-18.03.2018 (Anreise ab 14:00 Uhr; Abreise bis 14:00 Uhr)

Ort: Seminarhaus Friedenskotten, Auf der Sandkuhle 15, 49176 Hilter-Hankenberge (Ort:nahe Osnabrück)

Unterbringung: Es wird max. 20 TN Plätze geben.

Verpflegung: Es handelt sich um ein Selbstversorgerhaus. Essen und Getränke werden wir im Vorfeld besorgen und sind im Preis inbegriffen. Solltet ihr Allergien oder Unverträglichkeiten haben, bitten wir um eine Mitteilung, damit wir dieses berücksichtigen können.

Infos für Bahnreisende: Nächster Bahnhof ist der Nahverkehrsbahnhof Hilter-Wellendorf. Der nächste ICE Bhf ist der 17 km entfernte Hbf Osnabrück. Shuttle-Service wird auf Bedarf eingerichtet, ansonsten kann auch der Bus 467 Richtung Bad Rothenfelde ZOB (Haltestelle Hankenberge Michel, Hilter am Teutoburger Wald) genommen werden, der vom Hbf abfährt. Der Fußweg von der Haltestelle bis zum Haus beträgt anschließend etwa 5 Minuten.

Kostenpunkt: 65 € Vollverpflegung, Getränke inklusive. Bettwäsche kann gegen einen Aufpreis von 7 € gemietet werden.

Liebe Grüße

Treumunde

Spielrunden

Rollenspiel

Freitagsrunde VolkoV - Abstract Dungeon

Volkov leitet eine Runde Abstract Dungeon, für diejenigen, die noch Lust haben - bringt Euch am besten 13W6 mit, die werdet Ihr brauchen. Wir können die Charaktere vor Ort auswürfeln - allerdings würde ich diesmal eine homogenere Gruppe bevorzugen.

  1. Stephan / ich hätte noch Vymy, meine centaurische Steppenpiratin und Hobby-Bardin...
  2. Tobias (was?)

1. Runde Growin - DSA

Stephan: Mein Abenteuer für das Seelander 2018 wird in der Baronie Retogau stattfinden, im Frühjahr 1041 während die Kaiserin Hof hält in er Pfalz Goldenstein. Das heißt nicht, dass der Charakter zwangsläufig adelig sein muss, er sollte sich nur gerade dort befinden.

Bitte um Angabe der Helden, die dort am Samstag (nach dem Mittagessen) mitspielen möchten:

Name / Charakter (Titel) / Stufe / "Profession"

  1. Ina / Simiona von Pfiffenstock /Magistra/ 6500 AP / Analysemagierin
  2. Ingo / Nimmgalf von Hirschfurten / berühmter Baron / ca 17000 APs / besucht gerade seinen Vetter Helmar von Hirschfurten, den Pfalzgrafen zu Goldenstein
  3. Olaf / Nindariel / d. Licht die Schatten vertreibt / 12 / Heilerin
  4. Jens.P/ Ritter von Eicheneck/ Kommandant der Statgarde Wandleths
  5. Thorsten/ Praiosmar von Hinn /Landvogt von Gräflich Schlund /oder lieber jemand aus der zweiten Reihe?

2. Runde - Anaxios - Splittermond

  1. Marcus
  2. Anja
  3. Tobias

Brettspiel

VolkoV wird mehrere Brettspiele anbieten Jens: Aventuria und das LDC Arkham Horror sowie ein Western LDC

Battlestations

Ich möchte auf jeden Fall eine Partie Battlestations, Schiff gegen Schiff spielen. Ideal wären da 8 Spieler.

Crew 1

  1. Pilot: VolkoV
  2. Waffen: Tobias
  3. Wissenschaft:
  4. Ingenieur: Growin

Crew 2

  1. Pilot:Ina
  2. Waffen:BB
  3. Wissenschaft:
  4. Ingenieur:

Growin: Raketen sind op ;)

Sonstiges

Teilnehmer

  1. Treumunde
  2. VolkoV
  3. Bega
  4. Jan (versprochen!)
  5. Chaliba
  6. Anaxios
  7. Thorsten
  8. Wallbrord
  9. Tahlmare
  10. BB
  11. Malepartus
  12. Growin
  13. Nimmgalf
  14. Tobias (Freund von VolkoV und Treumunde)
  15. Georg

(TN in fettgedruckt haben bezahlt)

Abholzeiten Bahnhof

Teilnehmer

  • BB als BB: "Zoff im Zoo - fast wie im Büro"
  • VolkoV als VolkoV: "Fast nur Niederlagen, außer in "Räuber der Nordsee" - und eine tolle Partie "Battlestations 2nd Edition" mit 8 Spielern"