Heroldartikel:Waldfanger Güter gehen an das Haus Gorsingen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waldfanger Güter gehen an das Haus Gorsingen


Reichsforst. Nach den schrecklichen und wenig göttergefälligen Intrigen des Edlen Rudegar von Immenhort zu Weißenhain, einem landbesitzenden Edelmann aus der Baronie Schwarztannen (siehe in diesem Herold), ward kein direkter Erbe für die Lande Weißenhain gefunden. War doch der einzige verbliebene Erbe – des Edlen Sohn Rothar von Immenhort-Gorsingen – selbst in diese grausame Intrige verwickelt.

Der Vogt der Baronie Schwarztannen Emmeran Traviador von Erlenfall – Verwalter der Lande Schwarztannen nach dem grausigen Tode des Barons Bibur von Schwarztannen zu Gareth (Boron sei seiner Seele gnädig) - beschloss, Gut und Titel nicht der Baronie zurückfallen zu lassen. Stattdessen suchte er die Junkerin von Ferinstein zu einer getreuen Lehnsfrau der Baronie Schwarztannen zu machen und überließ ihr als Nichte der ebenfalls verstorbenen Edlen Gunelda von Immenhort-Gorsingen Lehen und Titel der Edlen von Weißenhain in der Baronie Schwarztannen.

Möge Ihre Wohlgeboren Aidaloê von Gorsingen, Junkerin zu Ferinstein und Edle zu Weißenhain auch diese Güter ganz im Sinne der Götter verwalten, wie sie es schwor.

Nilas Mehlteuer