Heroldartikel:Travias Segen über Garetien

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hochzeitenwelle überschwemmt das Königreich

Wie die Travia-Kirche kürzlich vermeldete, sind in unserem geliebten Königreich in den letzten Monaten deutlich vermehrt Traviabünde geschlossen worden.

"Die gütige Göttin sorgt sich um die Menschen und ihre Heimat", meinte Mutter Wallgrid, die Vorsteherin des Garether Travia-Tempels. "In den Kriegen der letzten Jahre sind unzählige Menschen zu Boron gegangen und es gibt wohl kaum eine Familie, die kein geliebtes Mitglied verloren hat. Die Göttin will damit ein Zeichen setzen, dass es nach den vielen Jahren des Leids wieder aufwärts geht, und den Menschen wieder das Glück einer Familie bescheren", so Mutter Wallgrid.

Aber nicht nur im einfachen Volk waren Hochzeiten zu vermelden, sondern auch im hohen Adel.

Hier die bekanntesten Brautpaare:

Pfalzgraf Hilbert von Hartsteen ehelichte die liebliche Isa von Mersingen, die Reichsforster Vögtin zu Gräflich Rubreth Melina von Ehrenstein nahm den Junker Rondradan von Pfortenstein zu Pfortenstein zum Manne und die Bärenauer Baroness Iralda von Bärenau ehelichte den schlunder Ritter Wolfaran von Ochs.

Der Herold möchte allen Brautpaaren im Reich seinen Glückwunsch aussprechen. Desweiteren fühlt sich der Herold besonders geehrt, Melina von Ehrenstein und Rondradan von Pfortenstein zu ihrem baldigen Kinderglück seine besten Wünsche zu überbringen.

Ettel Bachental