Heroldartikel:Tempus Stasis beherrschte Dere

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichtige Information für alle Helden Aventuriens und ihre irdischen Vertreter!

Tempus Stasis beherrscht Dere

Wie einige von Euch vielleicht schon wissen, wurde von der Redaktion vor einiger Zeit ein Zeitstopp über Aventurien verhängt. Da es darüber die merkwürdigsten Gerüchte und Halbwahrheiten gibt, möchte ich Euch hier nun die Hintergründe dieser Maßnahme erläutern. Ich selbst habe meine Informationen vom Weidener Kanzler Michael M.

Der Zeitstopp wurde von der DSA-Redaktion im April verhängt, als sich der Konkurs der Fa. Schmidt-Spiele abzuzeichnen begann und die Zukunft von DSA daher ungewiss war. Daher brauchte die Redaktion Zeit, um die Zukunft von DSA zu sichern, was mittlerweile ja auch geschehen ist. In Aventurien schreibt man derzeit Anfang Phex 27 Hal und auch der nächste Aventurische Bote, welcher im Laufe dieses Monats erscheinen soll, wird dieses Datum aufgreifen. Was die Angleichung des aventurischen an den irdischen Zeittakt betrifft, so ist seitens der Redaktion geplant, ab September beide Zeitlinien parallel zueinander wieder weiterzuführen, d.h. der September entspricht dann dem aventurischen Monat Peraine usw. Eine endgültige Entscheidung darüber steht allerdings noch aus, soll aber in den nächsten Tagen fallen.

In einigen Fanzines wie z.B. dem Bosparanischen Blatt oder dem Thorwal Standard werden diverse Ereignisse geschildert die nach dem Zeitstopp spielen. Dabei handelt es sich um von der Redaktion genehmigte Vorabdrucke von Artikeln aus dem 68er Boten. Diese Vorabdrucke verletzen nicht die Zeitlinie, da sie im obengenannten Boten noch einmal ”offiziell” geschildert werden. Betrachtet diese Artikel als eine Vision aus der Zukunft, die erst mit Erscheinen des Boten Realität wird. Auch hat mich Michael M. gebeten, Euch um Verständnis für diese Maßnahme zu bitten, verbunden mit der Hoffnung, dass dadurch Eure eigenen Projekte nicht zu sehr gestört werden.



 Wappen Mittelreich.svg 
 Wappen Herzogtum Weiden Krieg.svg
 
1. Phe 1020 BF
Tempus Stasis beherrschte Dere
Schwere Unruhen in der Baronie Waldfang


Kapitel 20

Tempus Stasis beherrschte Dere
Autor: Wallbrord