Heroldartikel:Sturmfelser Bergbanner gegründet

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sturmfelser Bergbanner gegründet!

Ingerimm 1034 BF – Baronie Sturmfels. Mit der Gewissheit, dass das Ultimatum des Heptarchen Haffax abläuft und eine Schlacht der Entscheidung immer näher rückt, entschloss sich die Baronin Korhilda von Sturmfels eine schlagkräftige Kampfeinheit aufzustellen. Sie selbst konnte als Adjutantin des damaligen Wehrvogtes auf dem Arvepass, Leobrecht von Ochs, bereits einige Erfahrungen im Bergkampf erringen. So war es wahrscheinlich auch diesen Kenntnissen geschuldet, dass ihre Hochgeboren ein Bergbanner auf der Feste Sturmfels zusammenstellte.

Mit einer Sollstärke von 50 Kämpfern, bewaffnet mit der Schlunder Windenarmbrust und dem Kurzschwerte, hat die Baronin eine ambitionierte Truppenaufstellung getätigt. Wie unsere Redaktion aus verlässlicher Quelle hörte, konnte bereits der Adjutant des markgräflichen Heermeisters Aldron von Firunslicht, Cordovan von Keres, einen Blick auf die Einheit werfen. Ganz angetan soll er gewesen sein.

Ungesehen von Freund und Feind werden die Mannen und Frauen im Hochgebirge des Raschtulswalls, man munkelt sogar im verfluchten Tal der Verlorenen, auf den Einsatz vorbereitet. Wünschen wir der Baronin zu Sturmfels nur das Allerbeste, auf das eine schlagkräftige Truppe aufgestellt wird, die im Ernstfall eingreifen kann.