Seltsame Vorfälle in Kressenburg

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spektakulärer Mordfall noch immer nicht aufgeklärt!

Kressenburg. In der Baronie Kressenburg sind weitere Vorfälle aufgetreten, die derzeit. Unerklärlich sind und auf das Wirken eines äußerst destruktiven und böswilligen Geistes schließen la sen. Nach dem blutigen Mord an der jungen Schleiertänzerin Miramah im vergangenen RAHja sind nun weitere Personen angegriffen worden. So wurde erneut eine Tänzerin des Nachts rücklings überfallen und zu Boden gestoßen. Ihre Schreie alarmierten jedoch die Wachen und der Täter suchte daraufhin fluchtartig das Weite. Und auch der noch zu Besuch weilende Baron Otwin von Greifenhorst-Schwarzberg und seine Begleiterin entgingen bei einem Ausritt nur knapp einem Anschlag, als wohl er gleiche Übeltäter ein Seil zwischen den Bäumen spannte. Hätten die Reiter das Seil nicht in letzter Sekunde bemerkt, wären die beiden wohl böse gestürzt. Desweiteren wurde vor drei Nächten im Pferdestall der Kressenburg ein Feuer gelegt, das nur mit Mühe gelöscht werden konnte. Ein trächtiges Ross verendete dabei qualvoll in den Flammen. Obwohl Faralda von Hasenfeld-Kressenburg seit dem Vorfall im Rahja die Wachen hat verdoppeln lassen und auch mehrere Personen mit der Aufklärund der Ereignisse beauftragt hat, sind bis dato noch keine Hinweise über den Täter vorhanden.

Verstimmt sind auch einige Teilnehmer des Künstler-Wettbewerbes, deren Abreise die Baronin verhindert hat, bis der Fall aufgeklärt ist. Mit jedem Tag wächst die Anspannung in Kressenburg. Jedoch wurde bereits ein Bote zur Akademie von Schwert und Stab zu Beilunk gesandt, da dort ein der Baronin bekannter Magister, ein Adept der Pfeile des Lichts, zugegen ist. Dieser angeblich hochbegabte junge Mann wird in den nächsten Tagen in Kressenburg eintreffen und laut Aussagen der Baronin sicherlich alles tun, um den Schuldigen alsbald ausfindig zu machen

 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Baronie Kressenburg.svg   Wappen Baronie Kressenburg.svg  
 Stadt.svg 
 
20. Per 1020 BF zur mittäglichen Praiosstunde
Seltsame Vorfälle in Kressenburg
Gelungenes Fest im Hause des Thorwin Sturmbringer

Kapitel 26

Quellentanz' Heimkehr
Autor: Mischa S.