Heroldartikel:Rückkehr eines Erben

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rückkehr eines Erben

Seit den überfallartigen Angriffen der Dämonenschergen anno 1027 BF befindet sich die einst noch blühende Baronie Bärenau im Kriegszustand. Erbittert lieferten sich durchziehende Söldnertruppen mit dem heimischen Adel blutige Gefechte.

Zwei Baronskronenanwärter, die Eslamsgrunder Adlige Treumunde von Eychgras und der Alt-Baron und verurteilte Reichsverräter Gerwulf von Bärenau, kristallisierten sich als mögliche Sieger heraus und konnten die Baronie 1032 BF unter sich aufteilen. Besser gesagt, sie waren stark genug sich gegen ankommende Feinde zu Wehr zu setzen.

Dieser leidlich stabile Zustand, der den Bewohnern von Bärenau eine Atempause gönnte, hielt sich bis zum Peraine 1033 BF. Von allen unerwartet und kaum für möglich gehalten tauchte dann jedoch das jüngste Kind des letzten Barons Brander von Bärenau, Iralda von Bärenau, wieder in ihrer Heimat auf.

Seit den Kämpfen um die Kaiserstadt galt sie als vermisst, viele hielten sie gar für tot. Wo genau sie in den letzten Götterläufen aufhielt und was sie in dieser Zeit machte, bleibt jedoch noch hinter dem Schleier der Ungewissheit verborgen.

Der madaverfluchten Baroness gelang es, den Bärenauer Niederadel unter sich zu vereinen und in den Häusern Ochs und Schallenberg tatkräftige Unterstützung zu finden. Mit geballter Macht und dem Überraschungsvorteil auf ihrer Seite ist es der Edlen von Liliengrund schließlich gelungen, die Baronie in einem Handstreich zu erobern.

Ungewissheit schwebt nun über der Baronie. Ist die rechtmäßige Erbin stark genug, ihr Lehen zu halten und den Titel zu fordern? Wer wird an Ihrer statt als Vogt regieren? Werden sich die unterlegenen Baronsanwärter rächen?

Der Bärenauer Adel und die gebeutelten Bewohner der Baronie erhoffen sich unterdessen, dass ihre Baronie wieder in altem Glanz erstrahle.