Neuer Ritter zu Klingenhort berufen

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ritterherrschaft Bornhelm, Baronie Hirschfurten: nach dem Tode des alten Ritters Hagen von Klingenhort Anfang Travia 1036 BF wurde für viele lokale Hirschfurtener Adlige überraschend ein junger und bis dato recht unbekannter Mann namens Theomar von Baerwacht zum neuen Ritter auf Burg Klingenhort berufen.

Was Baron Nimmgalf zu dieser Entscheidung bewogen hat, ist bislang nicht bekannt, jedoch zeigte sich Ritter Theomar bislang voller Tatendrang, um wie er selber sagte „mal frischen Wind“ in sein neues Rittertum zu bringen. Dies scheint auch nötig, damit sich solche Unfälle, wie der Brand eines Bauernhauses in dem nahegelegenen Dorf Klingenhort Ende letzten Jahres, bei dem ein Bauernehepaar ums Leben kam, nicht wiederholen werden.

Marbert Fichtner

 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen Baronie Hirschfurten.svg   Wappen Ritterherrschaft Bornhelm.svg  
 Burg.svg
 
7. Tra 1036 BF
Neuer Ritter zu Klingenhort berufen
Tsas Segen für das Bärenauer Haus Ochs

Kapitel 15

Bund der Steine trägt Früchte
Autor: IBa